Frage von marispace83, 20

Handy kaputt, muss Daten sichern...?

Halo Community, ich habe folgendes Problem: mein LCD-Bildschirm von meinem Handy ist kaputt. Das Gerät soll jetzt eingeschickt werden, allerdings möchte ich noch meine Daten sichern. Alles soweit kein Problem, doch jetzt kommt's: das Handy lässt sich zwar starten, aber ich muss das Gerät ja entsperren, damit ich es verwalten kann über den Explorer, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Habe mir jetzt TeamViewer installiert (auf dem kaputten Gerät und auf meinem Laptop). Auf dem kaputten Gerät geht das ja wenn man den PlayStore über den Browser aufruft und das Gerät auswählt. Da jetzt meine Frage: kann ich die App auch über den Pc auf dem Gerät öffnen? Oder bekomme ich irgendwie anders Vollzugriff auf das Handy? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt cool! Lg, marispace83

Antwort
von AlphaWaffel, 20

Wenn du eine SD-Card hast, dann kannst du einfach die SD-Card entfernen und über ein Lesegerät die Dateien sichern. Beim internen Speicher weiß ich aber nicht wie das geht

LG AlphaWaffel

Antwort
von WeinWasser, 10

So ohne weiteres geht das nicht mehr. Deswegen sichert man seine Daten ja auch vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten