Frage von lisahassl, 51

handy kaputt mit vertrag?

Hallo, eben ist mein Handy kaputt gegangen. Ich weiß nicht was los ist, weil es lässt sich nicht aufladen. Ich hab mein Vertrag bei Base in wiefern bin ich dort versichert? kann ich es zur Reperatur schicken? Hat jemande einen Tipp, was es sein kann oder was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 20

Hast Du das Sorglos Paket mit gebucht?Wenn nicht hast Du die normalen Gewährleistungsansprüche wie bei jedem Handykauf,und je nach Hersteller eine Herstellergarantie.Was für ein Handy hast Du,und wie lange hast Du das schon,und was ist kaputt?

Kommentar von lisahassl ,

also ich habe das Galaxy S4

das sorglos paket soweit ich weiß nicht mitgebucht.

Das Handy an sich habe ich seit ca 1 1/2 jahren

Kaputt weiß ich nicht genau was es ist es lädt einfach nicht mehr, ich habe es an und aus geschaltet, esan verschiedenen steckdosen mit verschiedenen ladekabel versucht, aber es funktioniert nicht

Kommentar von andie61 ,

Da wird nur der Akku kaputt sein,kaufe Dir einmal einen neuen,die kosten nicht viel.

Kommentar von andie61 ,

Sollte es nicht am Akku liegen dann hast Du noch einige Monate Herstellergarantie auf dem Handy,allerdings einen kaputten Akku musst Du selber zahlen

http://www.samsung.com/de/support/warranty/

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Nordseefan, 27

Versichert bist du nur wenn du eine extra Versicherung abegschlossen hast die über die Garantie/Gewährleistung raus geht.

Oder eben noch selbige hast

Antwort
von burninghey, 26

Wenn du noch innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kaufdatum bist, hast du noch Garantie. Kontaktier dein Verkäufer oder den Hersteller

Antwort
von larry2010, 23

zum alden gehen und dort sagen, das das handy nicht mehr lädt, rechnung mitnehmen.

ich weiss nicht, ob du noch garantie hast, dann wird es eingeschickt bzw. musst du es einschicken.

ansosnten musst du halt schauen, wo es repaiert werdne kann.

Antwort
von Nadschi, 15

Ja wende dich an das Geschäft wo du den vertrag abgeschlossen hast. Ziemlich alles ausser Wasserschaden und Displaybruch kann man über Garantie abwickeln. Sollte eins der beiden das Problem sein, muss man schauen inwiefern da garantietechnisch was geht, ist aber oft problematisch.

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Als erdtes würde ich mal ein anderes Ladegerät / Ladekabel benutzen. Oft ist das Handy o.k.

Antwort
von Ifm001, 5

War das plötzlich so oder hattest Du vorher schon irgendwelche Auffälligkeiten wie eine kurze Akkulaufzeit?

Antwort
von ball2, 13

Nach Base bzw O2 zurück schicken oder im laden umtauschen !