Frage von Kirix56, 46

Handy kaputt, ist eine Reparatur möglich und lohnt es sich?

Hallo, heute morgen ist mir mein S4 auf den Boden gefallen. Schon davor hatte es einen Riss auf dem Bildschirm, jetzt allerdings sind da noch 3 kleine Risse neben dem großen doch allerdings nicht von außen, sondern von innen und nun geht mein Handy gar nicht mehr an.. die Knöpfe leuchten allerdings noch. Lässt sich das ganze überhaupt reparieren?

Lg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Eine Reparatur ist bestimmt immer möglich, nur ob sich das für dich lohnt, musst du selber entscheiden. Eine Reparatur würde mindestens 150 Euro kosten, eventuell auch mehr. Du kannst bei der Reparatur eine Genze setzen, die preislich nicht überschritten werden soll (Kostenvoranschlag), eine Überschreitung von 15% muss einkalkuliert werden.

Antwort
von DanBam, 30

Hi, 

ein gutes gebrauchtes Samsung S4 kostet zwischen 100-180 Euros. Eine Reparatur wird nach Deinen Schilderungen zu Folge zwischen 100-180 Euros kosten.

Ich glaube Du kannst Dir entweder ein gebrauchtes oder, wenn Du nochmal 100 Euros drauflegst sogar ein gutes gebrauchtes S5 holen. 

Antwort
von Unersetzlich, 21

Reparieren kann man so gut wie jedes Smartphone. Ob es sich lohnt, ist da wieder ne andere Sache.

Wenn du es selber machst, bist du mit 90€ gut dabei. Ne Reparatur wäre natürlich etwas teurer (120-150€ denke ich).

Wenn man bedenkt, dass man für rund 250€ was bedeutend besseres bekommt (Muvercon), muss man sich fragen, ob es sich lohnt.

Jetzt liegts an dir.... Wie zufrieden bist du mit dem Smartphone und gibt es sonst noch Probleme damit? Hast du sowieso schon mit dem Gedanken gespielt dir ein neues zu holen?

Antwort
von laurenzer123, 22

ja für 100 euro bekommst du das display umgetauscht und 230 euro ist es wert 

Antwort
von AllAboutPC, 29

Also lohnen tut es sich definitiv nicht mehr. Aber reparieren kann man sowas denke ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community