Frage von ameXD, 45

Handy kaputt, Eltern beichten?

Hallo, wie bereits geschrieben ist mein Handy kaputt. Das Handy war für meine Verhältnisse noch neu und die Reparatur kostet 160€ ! Wie soll ich das meinen Eltern sagen? Wir haben nicht so viel Geld um einfach zu sagen "Ach macht doch nichts". Ich will es ihnen halt so sagen das sie mir das am Ende hoffentlich bezahlen haha. (Dazu muss man sagen unser Verhältnis ist relativ in Ordnung aber trotzdem nicht sehr gut) LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von abwesenheit, 45

Kann nicht sein das die Reparatur 160€ kostet. Was ist denn kaputt und was für ein Handy hast du?

Kommentar von ameXD ,

Ich habe ein Galaxy s4, und das Display ist kaputt gegangen als es mir runtergefallen ist

Kommentar von Jokerfac3 ,

Also mit einem kaputtem Display kann man leben.

Kommentar von ameXD ,

Es hat erst geflakert und ich konnte es nicht bedienen, jetzt ist der Bildschrim komplett schwarz. Ich glaube nicht das ich was mit so einem Handy anfangen kann

Antwort
von illerchillerYT, 39

Kauf doch ein neues display und Bau es selbst (mit Vater?) ein. Ist WESENTLICH billiger

Kommentar von ameXD ,

Ja, habe ich mir auch überlegt aber weiß nicht wo man das bestellen kann und habe Angst das ich das Handy am Ende komplett kaputt mache :/

Kommentar von illerchillerYT ,

komplett kaputt nicht. das geht ganz leicht.

such auf YouTube nach nem video wo so ein display ausgetauscht wird und machs mit deinem Vater nach

displays gibts bei amazon und eBay. genau das Modell beachten!!

Kommentar von ameXD ,

Puhhh okay, ich werde es ihnen morgen sagen und dann deine Idee vorschlagen:) Mal sehen wie sie reagieren - danke

OK ich hoffe für dich das beste :( sie werden aber dennoch geschockt sein

Kommentar von ameXD ,

Ja das werde ich auch verstehen... Naja renkt sich hoffentlich wieder ein!

bitteschön :)

oh du musst wahrscheinlich nicht nur das Glas sondern auch die Bildschirmeinheit kaufen:/

Kommentar von ameXD ,

Ich habe mir eben dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=JpiBDOIiKtM angeschaut. Habe nur nicht richtig verstanden wie ich das am Ende wieder festkleben soll, also welchen Kleber ich benutzen soll... ist doch etwas kompliziert, glaube meine Eltern werden nicht begeistert sein soetwas zu machen :( Muss es ihnen aber erstmal sagen, mal sehen wie sie es aufnehmen (Die werden Wahrscheinlich echt sauer werden haha)

bleibst du noch ne weile wach dann kann ichs angucken

also ich würd einfach ein set kaufen wo alles dabei ist. immer Preise vergleichen ! auch bei aliexpress vorbei schauen

Kommentar von ameXD ,

Hoffentlich wird alles klappen und wir bestellen sowas und machen das zusammen... http://www.amazon.de/Germany-Samsung-Galaxy-S4-Displayglas/dp/B00D5V9KCK wie ist das Set?

Kommentar von ameXD ,

Ich habe aber auch echt Pech... wir haben so ein ganz kleines ersatzhandy, ich habe meine SIM-Karte geholt, auf die Seite gelegt und die ist jetzt weg... Also brauche ich auch eine neue Nummer... Also ich bete wirklich das sie mir das Glas und alles bestellen und wir das zusammenbauen können xDD

ich gucks mal an

ja sowas vielleicht noch so ein brillentuch zum putzen von Staub. und auf die Farbe des displays achten

ist es die komplette Einheit oder nur das Glas?

Kommentar von ameXD ,

Glas mit "Wwerkzeug" und Klebefolie.... Aber ich versteh trotzdem nicht wie man das festkleben soll xD Weil er sagt im Video die Folien sind nicht gut

Kommentar von ameXD ,

Ich gehe schlafen, habe durch das Handyproblem total meine Klausur morgen vergessen! Ich melde mich morgen wahrscheinlich wieder, hoffentlich klappt alles. LG

:( ich meinte Glas oder bildschirmeinheit(also mit touch oder LCD halt)

Antwort
von flylux, 41

Bist du Schuld daran dass es kaputt ist? Für 160 Euro gibt es auch schon neue Handys.

Daumen runter!!!

Daumen runter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten