Frage von Zebra123, 49

Handy kaputt durch jemand andern. Muss derjenige zahlen und was wenn er es nicht macht?

Hallo Leute, Ich habe mir im August 2015 ein neues Handy zugelegt. Es war ziemlich teuer (ich bin noch Schülerin, habe also sowieso nicht so viel Geld) und wurde mir vor einem halben Jahr, natürlich ausversehen, von einem Mädchen aus meiner Schule aus meiner Hand geschlagen. Sie meinte sie habe keine Haftpflichtversicherung weshalb wir auch nicht zu unserer Versicherung gegangen sind, sondern es so klären wollten. Allerdings blockt sie seit einem halben Jahr total ab. Sie meint sie kann es nicht zahlen und so weiter (man müsste nur den Rahmen austauschen, es spinnt aber auch manchmal). Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen, denn ich will es nun mal gemacht haben. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.. was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Antwort
von EGitarre, 32

Ich denke es wäre am einfachsten eure Eltern da einfach mal drüber reden zu lassen. Dann erspart ihr euch möglichen Stress miteinander und Eltern wissen sowas meist besser zu klären

Kommentar von Zebra123 ,

 Meine Mutter weiß es und ihre Eltern auch. Ihre Eltern sagten zwar sie soll es zahlen, macht sie aber nicht 

Kommentar von EGitarre ,

Wie alt seit ihr denn? Ich denke mal, dass Ihr noch nicht so alt seit, so dass ihre Eltern da dann für haften, wenn sie das nicht kann

Kommentar von Zebra123 ,

16. Aber ihre Eltern meinen sie hat es kaputt gemacht also haftet sie wenn dann dafür 

Antwort
von AsianEyeZ, 28

Ich würde Sie bei der Polizei anzeigen, wegen Sachbeschädigung. 

Kommentar von Zebra123 ,

 Aber das ist schon ein bisschen krass. Ich will ihr ja auch nicht schaden. Aber trotzdem danke 

Kommentar von franneck1989 ,

Was soll das bitte bringen?

Kommentar von RobertLiebling ,

Und davon wird das Gerät wieder heile? Is ja super!

Antwort
von ollikanns, 27

Hast du Zeugen, dass sie dir das Gerät aus der Hand geschlagen hat? Hast du den Vorfall im Sekretariat gemeldet? Wenn nein, hast du alles falsch gemacht. Lerne draus und passe zukünftig besser auf deine Sachen auf. 

Kommentar von Zebra123 ,

 Zeugen ja, Sekretariat  Nein. Ich wollte sie nicht in all zu große Schwierigkeiten  bringen..

Kommentar von ollikanns ,

Wissen deine Eltern Bescheid? Du wolltest sie nicht in Schwierigkeiten bringen? Sag mal Mädchen, hast du überhaupt einen Funken Verstand im Gehirn?????

Sag es deinen Eltern, die sollen sich drum kümmern. Du bist offensichtlich noch viel zu klein und unerfahren dafür. 

Kommentar von Zebra123 ,

 Natürlich  wissen meine Eltern es. Und ihre auch. Da es außerhalb der Schule War geht es die im Sekretariat  gar nichts an bzw die kümmern sich darum nicht.  

Ja da ihr Vater bei sowas nicht unbedingt ruhig bleibt wollte ich nicht, dass sie wegen mir Schläge oder sonstiges bekommt weshalb ich es auch im Ruhigen klären wollte. 

Aber ja wenn du so etwas verantworten  kannst weiß ich ja nicht wer hier nichts im Kopf hat.

Kommentar von Zebra123 ,

 Tut mir leid, aber das hatte ich nicht dazu geschrieben. 

Kommentar von Willnurhelfen8 ,

Ollikanns könntest du bitte aufhören so mit ihr zu reden was würdest du in einer verzweifelten Situation machen wenn du einer seits Schadensersatz willst aber niemand anderem schaden zufügen willst weil es eben keine absicht war. Der einzige der nichts im kiof hat bist du also halt dich zurück du wurdest nach deinem rat gefragt und nicht zu einer Einschätzung oder beurteilung der betroffenen person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten