Frage von Gutefragekind24, 77

Handy kaputt! Display zersplittert reagiert jetzt nicht mehr, was tun?

Hey Leute, ich war vor wenigen Tagen im Urlaub, dort hat meine Freundin mein Handy fallen lassen. Nun ist der Display zersplittert und es reagiert auf keine Berührung mehr. Ich bekomme noch Nachrichten und alles, kann sie allerdings nicht lesen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte oder wie ich zumindest die Bilder vom Handy runter bekomme. Ich habe leider keine Speicherkarten im Handy gehabt und ich hab das Sony xperia z2. Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinusLmilchkuh, 30

Da ist nicht nur der Display kaputt, auch ein Teil der Elektronik, eine Reparatur wäre (wenn überhaupt) sehr kostenintensiv.

Wie wäre es, wenn du erst einmal deine Bilder auf den PC überträgst und später dann zurück auf ein neues Gerät?

Kommentar von Gutefragekind24 ,

Hatte ich vor, ich hab das Handy auch am Pc angeschlossen und auf "Bilder und Videos importieren Geklickt", dann kam allerdings eine Fehlermeldung und ich soll sicher gehen das mein Handy entsperrt ist.

Das Problem ist jetzt das ich mein Handy gar nicht erst entsperren kann, weil es auf Berührungen nicht reagiert, gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit?

Kommentar von MinusLmilchkuh ,

Dann sieht es leider schlecht aus. Sonst hätte ich es mit synchronisieren versucht, solange jedoch Handykontakt nötig ist, bringt ja alles nichts.

Antwort
von lutsches99, 43

Neues Display einbauen oder neues einbauen lassen. Hier findest du eins: http://www.ebay.de/itm/Original-Sony-Xperia-Z2-L50-W-D6503-LCD-Display-Touch-scr...

Antwort
von fertigsuppe0815, 42

Mit dem USB Kabel kannst du noch alles runter laden auf deinen Computer. Ich würde die SIM Karte rausnehmen und WLAN abschalten, dass die nachrichten nicht mehr auf diess handy zugestellt werden. Schließlich kannst du sie sinst nicht öffnen weil dein Touchscreen nicht funktioniert.

Wenn du dein Handy jetzt vom Datennetz trennst und erst weider mit deinem neuen Handy online gehst, dann werden alle neuen Nachrichten dort zugestellt.

Wenn du das nicht machst dann bleiben alle SMS und Whatsapp auf dem alten Handy.

Kommentar von Gutefragekind24 ,

Wie kann ich denn das WLAN abschalten? 

Ich komm nicht ins Menü vom Handy und kann sonst auch nichts machen.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Antwort
von MajorZeeZ, 36

Du kannst es übern PC mit Kabel rüberziehn. Und was du machen sollst? Dir das von der Versicherung erstatten lassen.

Antwort
von donghun, 34

Keine Speicherkarte....Ist schlecht. Auch wenn du Nachrichten kriegst heißt es nicht dass es noch funktioniert. Ich glaube dein Handy ist endgültig kaputt. Du hättest deine Fotos davor alle abspeichern sollen