Frage von michaelmjj, 366

Handy kaputt! Akku oder microusb Buchse?

Mein Handy hat kein Bock mehr. Ich hab hier 3 ladekabel. 2 davon funktionieren ohne Probleme und Wackelkontakt an meinem Ersatz Handy. Das 3 hat glaub einen leichten Wackler, aber es funktioniert noch denke ich. (Kann es bei meinem Ersatz Handy nicht testen da der normale Micro USb Anschluss an diesem Stecker noch erweitert ist (Original Kabel für Note 3))

wenn ich es jetzt versuche ausgeschaltet zu laden mit dem Original Kabel das leicht beschädigt ist dann kommt auch das ladesymbol auf dem Handy . Jedoch nicht immer und manchmal geht es einfach wieder weg. Auch wenn ich es bewegungslos liegen lasse. Mit den anderen 2 voll funktionsfähigen Kabel geht jedoch rein gar nichts.

Jetzt das was mich am meisten verblüfft. Mein Handy steckt seit vorgestern Abend am Strom. Öfters kuck ich malnauf die lade Anzeige. Meistens hat es geladen. Aber gestern Abend hatte es immer noch 0% !!!! Dann hab ich es hängen lassen. Und heute morgen nochmal gekukt. Jetzt hätte es fast die 50% erreicht. Heute Nachmittag hab ich erneut drauf gekukt und das Akku war wieder bei 0% obwohl es aus war die ganze Zeit. Und am Strom.

Also ich glaube die buchse ist hin.... Aber was ist mit dem Akku? Auch kaputt? Von 50% auf 0% obwohl aus? Oder liegt das vielleicht an der Buchse. Oder ist die Buchse vielleicht doch oke nur das Akku is hin? Was meint ihr?

Wenn das Akku kaputt ist is ja nicht schlimm sind ja nicht teuer. Aber was mache ich jetzt wenn die Buchse kaputt ist? Kann ich die reparieren lassen? Gibt es andere Möglichkeiten mein Akku zu laden? Was würdet ihr tun? (Neues Handy ausgeschlossen)

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 ohne Garantie oder Gewährleistung.

Bin über jede nützliche Antwort sehr dankbar

Antwort
von Klappstuhl001, 49

selber reparieren!!!

ladebuchse kostet bei ebay ca 7 euro ,einbau bekommt man in 5 min hin...billiger gehts nicht.

https://www.kaputt.de/anleitungen16/3155/samsung-galaxy-note-3-ladebuchse

schau dir das video an...gibts sicherlich auch bei youtube in deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community