Frage von AmiTheKitty, 33

Handy kaputt - Was jetzt?

Ich habe mein Handy auf einen Schrank gepackt, der neben meiner Badewanne steht und dann ist es mir aus versehen hineingefallen. Innerhalb einer Sekunde habe ich es rausgeholt, in dem Moment hat es noch funktioniert, da ich aber wissen wollte, ob es von der kurzen Zeit auch von innen nass war, habe ich es natürlich aus gemacht und den Akku entfernt.

Tja...Jetzt geht es nicht mehr an. Innen drin war alles bis auf ein paar Tropfen trocken, doch als ich es anmachte, funktionierte das Display nicht ganz. Es reagierte nicht auf mein Tippen. Jetzt geht es gar nicht mehr an und unter dem Handydeckel ist es ziemlich warm, fast schon heiß, was auch die Kamera ist.

Ich brauche bitte schnell Hilfe. Kann ich es noch retten und wenn ja, wie?

Antwort
von Panast, 13

Hi,

Das Wasser, wenn auch nur in geringen Mengen ist wahrscheinlich in die Steckverbindungen gelangt.

Dadurch entstehen dann Kurzschlüsse welche deine Elektronik schaden können.

Im besten Fall ist es durch eine professionelle Reinigung wieder zu beheben.

Das Wasser lässt auch deine Bauteile sowie Anschlüsse oxidieren.
Was auch spätfolgen verursachen kann.

Das schlimmste was man machen kann ist das Gerät nach so einem wasserkontakt zu starten .

Hoffe ich konnte helfen.

Lg

Kommentar von AmiTheKitty ,

Danke. Weißt du denn zufällig auch, ob ich das Ding in einem Elektrogeschäft wieder reparieren lassen kann? Oder ob ich es morgen nochmal starten kann?

Kommentar von Panast ,

in der Regel gibt es in jeder größeren Ortschaft nen Handy Reparatur laden. der sollte das ordentlich machen können. manche elektrofachgeschäfte können das auch, die sind allerdings dünn gesät. auf keinen Fall zu mepa Markt oder ähnlichem gehen. die schicken das ein und du bekommst ne satte Rechnung. die Reinigung sollte je nach gerät ca. 30€ - 60€ kosten. bei uns kostet das max. 49€. lg

Okay. Nochmal danke.

Antwort
von nelly37, 16

Handy in ein eine Tüte mit Reis packen und über Nacht drin lassen. Hat bei einer Freundin von mir funktioniert.

Es ist ja nicht mehr nass. Der Reis dient ja nur dazu, dass die Flüssigkeit aufgesogen wird.

Kommentar von PowerGirl98295 ,

Aber evtl ist es in der Elektronik noch nass... Versuch es einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten