Frage von ich313313, 48

Handy kaputt - Bilder?

Mein altes Handy (LG Optimus L9) lässt sich nicht mehr einschalten bzw. laden. Das Display bleibt schwarz, egal, was ich ausprobiere. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu retten, die noch auf dem Handy sind? Auf der Speicherkarte sind sie nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 19

Heya ich313313,

wenn Deine "wichtigen" Dateien, wie Bilder, Musik, Videos & co., auf der SD-Karte waren, solltest Du mit RECUVA (http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html) recht gute Chancen haben, die Dateien von der (externen) SD-Karte wieder herstellen zu können...

Hast Du evtl. im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der ein ähnliches LG hat? DANN würde ich mal versuchen ob Dein Phone, mit DEN Akku läuft...

Zur Not mal bei "der Bucht" schauen, was ein (günstiger) Ersatzakku findest, wie den HIER (http://www.ebay.de/itm/Pedea-Akku-2150-mAh-Li-ion-fur-LG-optimus-L9-F5-P880-P875...) z.B....

Ist sogar ´n deutscher Anbieter! Und keine Hongkong/China/Taiwan-Schwindelware!  :-)

Viel Erfolg!

Kommentar von ich313313 ,

danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Handy an Pc anscgliessen und versuchen auf den Speicher zu zugreifen

Kommentar von ich313313 ,

Der PC nimmt es nicht an, weil das Aufladen ja auch nicht funktioniert. Das Handy ist mit dem Computer verbunden, ein Ordner etc. erscheint aber nicht. Gibts da eine andere Möglichkeit außer mit einem USB-Kabel?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein. Da müsstest du schon den Speicherchip ausbauen und dann mit nem Adapter extern an den PC anschliessen

Kommentar von ich313313 ,

Das hab ich schon versucht, die Speicherkarte ist leer, da ist keine einzige Datei mehr drauf, obwohl alles darauf gespeichert war. Wurde auch alles gelöscht..

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nicht die SD Karte. Der integrierte Chip!

Antwort
von josef788, 22

sofern sie nicht auf dem handy selbst sondern auf einer mikrochipkarte gespeichert wurden, ja

Kommentar von ich313313 ,

Da sind sie eben nicht, obwohl ich damals alles auf der Speicherkarte hatte. Seit das Handy kaputt ist, ist die Speicherkarte auch leer, da ist keine einzige Datei mehr drauf.

Kommentar von josef788 ,

auf einer speicherkarte müsste man die daten noch retten können unter umständen auch wenn die daten bereits gelöscht sind. 

Kommentar von ich313313 ,

Okay danke :)