Frage von LeoNIdaZzz, 19

Handy kapput oder nur etwas am Akku?

Guten Tag liebe Community ich konnte in den letzten Tagen folgende Probleme erkennen: -Akku geht sehr schnell leer -Beim Laden hängt es manchmal -wenn es mal auf 0% war hat es sich teilweise immer an und aus geschalten Gestern kamm mein neuer Akku und jetzt habe noch mehr Probleme: -ich erhalte keine Benachrichtigungen (Das Benachrichtigungs Feld hat nichts angezeigt )Selbst wenn ich etwas im Play Store runter lade oder Whatsapp Nachrichten bekomme nichts! -Wenn ich in Apps/Spielen den Ton umstelle sehe ich nicht um wie viel etc. im Hauptmenü schon -wenn man das Fenster oben runter zieht (Wo auch die Nachrichten sind)Kann ich nicht auf Einstellungen und auf die Uhrzeit drücken womit ich normalerweise in die Einstellungen komme -Das hängen beim Laden ist immernoch da

PS. Ich habe das Samsung Galaxy s4 mini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissiefantasy, 14

Also ich habe jezt mein 2. S4mini. Hatte nie Probleme mit dem laden oder so.

Villeicht ein Virus oder Malware? Die machen das Handy doch auch kaputt...
Vlt mal Avira o.ä herunterladen und Handy durchchecken lassen.

Kann natürlich sein, das dein Handy schon älter ist und du nicht sooo pfleglich damit umgehst (ständig hinfallen lassen). Dann geht sowas schon mal kaputt.
Meiner Schwester ist mein 1. S4mini auch hingefallen. Und bei mir war das auch so... Manchmal war meine Sprache nicht mehr Deutsch, sondern Japanisch oder sowas... ^^

Probier das mit dem Antivieren-Programm mal aus...
Wenn dein Handy nicht mehr zu retten ist, gönn dir einfach mal ein neues (ausser es ist neu, dann wäre es nicht so schön). Einschicken rate ich nicht, weil der Preis dann viel höher ist, als das Handy wert ist.

Gruß, Lissie :)

Kommentar von LeoNIdaZzz ,

Hallo, Lissie Ich habe mir jetzt Avira runtergeladen und auch andere Anti virus Programe aber all sagen, dass keine Viren vorhanden sind. Neuerdings sind mir wieder 2 Dinge aufgefallen : 1. Der Home Button in der mitte will nicht mehr und 2. Wenn Ich eine App/Spiel starte steht dort immer :Unlock App to start . Beides ist aufgetaucht als ich meinen Akku erneuert have

Antwort
von LilyanaB, 19

hey, hab auch mal ein S4 vorher gehabt und das selbe Problem, haben alle S4 Generationen. Tausch mal den Akku um, kostet nicht mal viel

Kommentar von illerchillerYT ,

Samsung......typisch (nein ich bin kein appletyp :D)

Kommentar von LilyanaB ,

Haha was bist du für n Typ?

Kommentar von LilyanaB ,

Du siehst nach einem Genie in Sachen Technik aus, wenn man sich dein Profil anschaut :)