Frage von GhostUnicorn, 20

Handy kapput bekomme aber trotzdem noch Nachrichten?

Hallo :) Mein Handy ist kapput (Samsung Galaxy S2)..Es hat kleinere Risse IM Handy das heisst man sieht sie aber spürt sie nicht...Auch wenn der Bildschirm immer Schwarz ist und ich nichts drücken kann, bekomme ich immer wieder Nachrichten (Man hört es durch den Klingelton) Ich wollte fragen wie ich diese Nachrichten anschauen kann? Muss ich die Sim-Karte mit einem anderen Handy wechseln? Oder muss ich ein neues Handy kaufen? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funnyman, 12

Reparatur eines Galaxy S2 ist sicherlich unwirtschaftlich.
Bleibt also die Anschaffung eines neuen Handys.
Die Karte kannst du zwar behalten, aber: Vorsicht mit der Kartengröße. Ich glaube, das Galaxy S2 hat eine Mini-Sim. Ein neues Handy braucht i.d.R. Micro oder sogar Nano SIM.
Auf Micro.-Sim kannst du noch relativ problemfrei wechseln (Stanzen im Laden oder mit Anleitung aus dem Netz zurechtschneiden). Bei Nano-Sim solltest du aber wirklich beim Anbieter eine neue Karte ordern.

Kommentar von funnyman ,

Moment, bei nochmaligem Lesen finde ich deine Frage nicht eindeutig.
Hast du noch ein anderes Handy? Falls ja und die Karte passt, dann kannst du problemfrei deine sim in das vorhandene Ersatzhandy packen. Neu kaufen musst du nur, wenn du kein Ersatzhandy besitzt.

Kommentar von GhostUnicorn ,

Ich hab noch ein anderes Handy (Was nicht mir gehört)

Antwort
von R3HAX, 10

Was für Nachrichten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten