Frage von hlena, 29

handy kannn keine verrbindung zum internet aufbauen?

mein handy kann keine verbindung zum internet aufbauen.ich nutze z.zt.ein gäste wlan.mit dem laptop funktioniert die verbindung. mit dem handy hat die verbindung auch bis gestern geklappt.

Antwort
von Ifm001, 9

Wie lautet die Meldung? Welches Betriebssystem? Hast Du irgendwelche Antivierentolols drauf, die auch die WLAN-Verbindung "prüfen"?

Für eine Antwort braucht man aber eingentlich Einblick in das Protokoll des Routers. Es gibt auch Apps, die aufzeigen sollen, an welcher Stelle es hackt. Letzeres habe ich bisher aber nie benötigt. Entferne mal die WLAN-Verbindung, schalte das Gerät aus und nach einer kurzen Warezeit wieder ein. Verbinde dich neu mit dem WLAN-Netz.

Antwort
von Christophror, 9

1. Handy neu starten

2. W-LAN aus und wieder einschalten

3. Router neu starten

Ich hatte letztens das gleiche Problem. Mein Laptop kam rein aber mein Handy nicht. Der Router Neustart hat das behoben.

Antwort
von IlikeCandy, 29

Mach dein Handy nochmal aus und wieder an. Oder trenne das WLAN Netzwerk und verbinde sie wieder.

Antwort
von hlena, 18

hab ich schon gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten