Frage von Prinzessinelli,

handy kann mms nicht öffnen

liegt das dann am anbieter?also fähig dazu ist mein handy auf alle fälle..muss man das erst beim anbieter frei schalten lassen oder sowas?

Hilfreichste Antwort von christian8415,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also es kommt darauf an bei welchem anbieter du bist, bei einigen ist es der fall das du dir selbst erst eine mms schicken musst damit die anbieter das für dich konfigurieren können! so war es bei mir der fall gewesen. probiers mal!

Kommentar von Prinzessinelli,

ich mir selbst?also wenn jemand anders mir eine schickt ist das was anderes?denn die kann ich nicht öffnen..

Kommentar von christian8415,

ja genau du dir selbst. wenn jemand anderes dir eine mms schickt und du das mit deinem handy noch nicht gemacht hast funktioniert dies nicht weil dein handy noch nicht für mms konfiguriert ist! also musst du dir selbst erst ne mms schicken. ist zwar meines erachtens nach recht schei*e aber ist nun mal so!

nee funktioniert leider auch nicht..nicht verfügbar sagt er dann:(

Kommentar von christian8415,

hoffe für dich deine frage wurde bereits hilfreich beantwortet! wenn alles nichts nutzt musst du in ein handyshop gehen, am besten da wo dus geholt hast und lässt es mal einstellen.

Antwort von dadamat,

Bis auf neue T-Mobile Karten muß man erst selbst eine MMS versenden, bevor mal welche empfangen kann. Eine Freischaltung/Anmeldung ist nicht nötig.

es wird mir aber gesagt nicht verfügbar:(

Antwort von GenLeutnant,

Bevor Du eine MMS empfangen kannst,musst Du erst eine verschickt haben.Dazu gehst Du auf MMS versenden,gibst z.B. Test ein und verschickst die MMS an die 1717.(Ist kostenlos)

Danach solltest Du eine Bestätigung bekommen das Du nun MMS empfangen kannst.

aha..danke für den tipp..aber wenn ich auf senden geh denn sagt er nicht verfügbar:(

Antwort von leanderchen,

Hast Du von Deinem Anbieter ausschalten lassen, dass Du mit dem Handy surfen kannst? Bei meinem Anbieter bedeutet das gleichzeitig, dass ich keine MMS schicken oder empfangen kann.

Ich habe das Surfen ausschalten lassen, weil ich ständig "auf die falsche Taste" kam und jedesmal Verbindungsentgelt ins www zahlen musste, auch wenn ich sofort wieder abgebrochen habe.

achso?nee hab ich nicht..hab das auch das ich manchmal auf die falsche taste komme..wusst gar nicht das man das abstellen kann;)..

Antwort von DevourYou,

Das kommt auf das Handy und den Anbieter an. Bei manchen Handys kann man es sofort öffnen, andere muss man über das Internet abrufen.

Je nach Anbieter muss die MMS Funktion auch entsprechend konfiguriert werden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten