Frage von Surpryse, 2.242

Handy kann keine Videos abspielen. Warum?

Hallo Gutefrage Community,

Heute habe ich mir ein Video (MP4) auf meinem Handy heruntergeladen. Als ich es geöffnet habe, stand da : "Video kann nicht wiedergegeben werden." Ich hatte das Problem schon lange. Früher konnte ich aber MP4 Videos ganz normal abspielen. Kann es sein, dass es an meinem Handy liegt ? Es ist nicht das neuste, ich weiß (Huawei Ascend Y300) Wisst ihr warum ich keine Viedeos abspielen kann ?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abilenee, 1.968

Welches Betriebssystem hast du? Falls es Android ist kannst du das Problem lösen in dem du einen anderen Player wie zbsp "mx player" installierst.

Kommentar von Surpryse ,

Ich hab das vergessen zu sagen. Ja, das Betriebssystem ist Android.

Kommentar von Surpryse ,

Soll ich jetzt mx viedeoplayer installieren ?

Kommentar von Abilenee ,

Ja. Unbedingt.bei google play nach mx player suchen

Kommentar von TheDoctor13 ,

Das neueste Android spielt so gut wie jedes Format ab

Antwort
von Abilenee, 1.722

Ich hab ein noch älteres :) entweder ist das video korrupt, also defekt oder du brauchst wie schon erwähnt (evtl speicherplatz voll?) einen anderen player.

Kommentar von Surpryse ,

Ich hab das Video schon runtergeladen. Mein Speicher ist noch nicht voll xD. Ich denke ich brauch einfach einen neuen Player. Ich probier das mal aus :D

Kommentar von Abilenee ,

Ps: eigentlich sollte das problemlos klappen. Wenn nicht, der "ES Datei Explorer" ist auch super. Wenn beide Programme das Video nicht öffnen liegt es definitiv nicht an der Software.

Kommentar von Surpryse ,

Vielen Dank!! Ich hab mir gester den player heruntergeladen und es hat wirklich geklappt!! Danke :DD