Frage von Einhornname, 109

Handy ist dieser Virus echt oder fake - das kommt immer wenn ich auf den Browser gehe?

Antwort
von hashtagsusi, 44

Schon allein an der Grammatik kann man erkennen dass diese Nachricht fake ist. Auf keinen Fall irgendwas anklicken, im schlechtesten Falle bekommst du sonst wirklich einen Virus aufs Handy!

Kommentar von Einhornname ,

Und wie bekomme ich das weg?? Das kommt ja immer wieder

Kommentar von hashtagsusi ,

Der Tab geht nicht zum Schließen?

Doch aber nach einer Weile kommt es immer wieder 

Antwort
von AtotheG, 18

Den Tab schliessen ... nicht einfach nur den brwoser schließen, das bringt nichts weil beim neuen Start vom browser wieder der alte Tab geöffnet wird.

Ja aber das bringt nichts das kommt immer wieder nach einer Weile

Antwort
von Hairgott, 9

Du musst den Browser schließen und dann in den Einstellungen den Verlauf löschen und so löschen.

Antwort
von TheGermanNexus, 44

Das ist ein Fake Virus , der wenn du drauf klickst ein echter werden kann. Am besten solche Fenster direkt schliessen.

Hab ich ja versucht aber sobald ich denn Browser öffne kommt das sofort wieder 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wie zorro schon geschrieben hat , du musst den tab schliessen , oder je nach android version geht auch wenn du über dem Smartphone taskmanager die app schliesst.

Kommentar von xXzorroXx ,

den tab bzw das fenster schließen....

Ja aber wenn ichs wieder öffne kommt das wieder 

Ist das der vorinstallierte Browser? wenn ja nimm einen anderen , oder starte das Handy mal neu und öffne diesen Browser dann nochmal.

Ja ist schon vorinstalliert. Ne neu starten bringt nichts das kommt da bestimmt schon seit 2 Wochen immer. Ja aber mir geht es ja nicht darum das ich einen Browser brauche, hab nublr irgendwie Angst das mein Handy wirklich irgendeinen Virus hat. Also halt das der Virus schon dieses Virus Schilder anzeigt oder so

Doofe frage , aber hast du mal nen Virenscanner drüber laufen lassen?

Ich hab nicht mal einen.. xd

Euhm joa... das ist auch nicht schlecht ,lad dir mal die kostenlose Avg Version runter und lass die mal drüber laufen , wenn die nichts erkennt ist da auch nichts.

Antwort
von Cruiser67, 27

Bei solchen Nachrichten sollte dir die schlechte Formulierung immer schon Hinweis genug sein, um zu erkennen, dass es ein Fake ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Hast nen virenscanner drauf nein also wie soll dann bitte eine webseite dein handy durchsuchen können ?!

Antwort
von LordPhantom, 1

FAKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten