Frage von BastisHelferJob, 92

Handy ist aus und geht nicht mehr an was tun?

Hallo zusammen ich hab eine frage undzwar mein Handy (HTC desire 816g) streikt es macht garnichts mehr ich habe alles ausprobiert alle knöpfe gedrückt das ladekabel dran gesteckt es reagiert einfach nicht ich habe mich auch schon mit dem HTC Kundendienst in verbindung gesetzt die meine aber nur " Geben sie uns ihre Imei nummer und dann setzen wir das handy zurück" und jetzt zum problem ich möchte meine ganzen daten nicht verlieren ich habe da noch fotos von unserer alten Katze drauf die leider verstorben ist oder liegt es einfach am akku den man nicht austtauschen kann deswegen bitte helft mir ach und das handy ist aus LG BASTISHELFERJOB

Antwort
von Bobby66, 50

Schon mal Akku rausgenommen und wieder rein?  Einen anderen Akku versuchen?

Hast Du im Handy evt. eine Datenkarte?  Da könntest Du evt. Bilder sichern (wenn sie drauf gespeichert sind)

Kommentar von BastisHelferJob ,

Haben sie ünerhaupt die frage gelesen

Kommentar von Bobby66 ,

ob Dus glaubst oder  nicht - auch da ist ein Akku drinnen - den man eben anders wechseln muss oder kann bzw. ein Fachmann.  Den von Sonnenbetrieb läuft das Ding wohl sicher nicht ...

Aber der akku ist nicht austauschbar ob du es glaubst oder nicht man krieg auch keinen ersatz und garantie hat man auf einen akku nir 6-12 monate

Kommentar von Bobby66 ,

tja ging ja darum die Daten zu sichern - bzw. das Handy zu reaktivieren - das es keine Garantie auf einen Akku gibt ist nichts Neues.  Vielleicht gibts nen Handyshop in Deiner Nähe da sind oft die Bastler am Werk, die sehr vieles wieder hinbekommen. Aber kosten wirds natürlich wa.

Antwort
von princecoffee, 56

versuche mal ob du verbindung bekommst, wenn du das handy an einen pc anschließt..

Geht nicht wie gesagt alles ausprobiert

Kommentar von princecoffee ,

dann bleibt dir nichts anderes übrig als das handy zur reparatur zu bringen..

und künftig an datensicherung denken..

Das bringt mir aber auch nicht meine fotos wieder

kann man so nicht sagen..nur wenn das handy zurückgesetzt wird, dann sind die fotos futsch..

aber ist auch möglich, dass das gar nicht notwendig ist..

Doch das machen die ich hatte das handy schonmal eingeschickt 

wenn man mitteilt, dass das auf keinen fall geschehen soll, dann wird das auch nicht passieren. zumal, du musst das handy nicht unbedingt einschicken. es gibt auch bestimmt elektronikgeschäfte in deiner umgebung, die handys reparieren..

Das muss ich dann bezahlen bei saturn nicht

tja, wenn du zu faul warst deine daten zu sichern, musste nun eventuell lehrgeld bezahlen..

aber wie schon "gesagt", wenn du darauf hinweist, dass es dir um die fotos geht, dann wird man bei der reparatur zusehen, dass die fotos nicht verloren gehen..

Antwort
von TheMentaIist, 61

Kann man nichts machen. Musst es wohl zurücksetzten lassen. Ist wohl die Konsequenz wenn man keine Backups macht.

Aber wie soll man es zurück setzen wenn man kein prozent akku hat 

Selbst der laptop erkennt das handy nicht obwohl er das sonst immer erkennt

Kommentar von TheMentaIist ,

Der HTC Support

Habe ich doch schon gemacht steht alles in der frage

Du hast gesagt, es wäre nicht zurückgesetzt. Du musst es jetzt vom Support zurücksetzen lassen. Wenn das nicht geht, musst du es eben einschicken.

Kann es am akku liegen und gibt es leute die die festplatte ausbauen und dann die daten runter machen

Am Akku liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Soweit ich weiß kann man auch die Festplatte nicht austauschen. Wie ich schon gesagt habe: Wenn man keine Backups macht, ist man irgendwann halt dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten