Frage von duenschissparty, 17

Handy Internet/Netz/Empfang im Ausland?

Also,
Ich fahre bald nach Schweden in den Urlaub ,und wollte mich mal erkundigen wie das nun mit dem Handy,weil ich gehört habe das es kein e datenrommingkosten mehr geben soll.Mir geht es nicht ums telefonieren sondern eher um whatsapp,Instagram ect.Ich habe einen Realallnet Vertrag.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo duenschissparty,

die Roaminggebühren innerhalb der EU werden leider erst im Sommer 2017 abgeschafft. Als kleiner Trost, sie sind bis heute schon deutlich gesunken.

Die Kosten für 1 MB dürfen maximal 0,83 Euro betragen.
Viele Anbieter verlangen aber deutlich weniger. Beispielsweise nimmt Vodafone für 1 MB 0,08 Euro.
Da musst Du Dich genau bei Deinem Anbieter erkundigen.

Viele Anbieter bieten auch zusätzliche Pakete an. Bei Simyo kannst Du zum Beispiel für 4,99 Euro 50 MB in der Woche verwenden. Frag doch bei Deinem Anbieter nach. Die können Dir am besten weiterhelfen.

Für WhatsApp und andere soziale Netzwerke benötigst Du nicht allzu viel. Mit 50 MB pro Woche solltest Du problemlos surfen können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community