messemann am 25.05.2008 um 11:55 Uhr
Ich habe ne Flatrate für mein Handy um günstig E-Mails senden und abrufen zu können. Kostet mich 5 Euro im Monat. Kann ich das auch zum Zugang für das Internet nutzen?( Für das Geld) - einmal mit Handy ins Internet - zum zweiten, wenn ich es an den Rechner anschließe (Modem) - Oder hat das mit der Flatrate überhaupt nix tz tun? Habe mich schon bei meinem Anbieter (E-Plus) erkundigt aber so richtig schlau bin ich da nicht daraus gewurden. Kann mir jemand helfen?
Wenn es eine Internet Flatrate ist, kannst Du sie mit Sicherheit auch über Modem auf dem PC benutzen.
Wenn sie in irgendeiner Weise in ihrer Nutzung eingeschränkt ist, klappt das natürlich nicht. Da Du von "Flatrate ... Email" schreibst, würde ich letzteres vermuten. Die Tarifoption ist zudem verdächtig günstig. Was ist das für ein Tarif?
Damit hast du nur Zugang zum Surf- und Mail Portal von E-Plus.
http://www.eplus.de/tarife/13/139/139.asp
Wenn du "normal" surfen möchtest, muss du dir einen anderen Tarif nehmen. Siehe auf der selben Seite der link mit den Namen "Internet Flatrate"
messemann am 25. Mai 2008 12:28 Danke

Wofür ist Deine Flatrate genau??? Ich denke selbst wenn es geht, für zu Hause ist das ungeeignet da es bestimmt viel zu langsam ist.
messemann am 25. Mai 2008 12:10 Um E-Mails senden und empfangen zu können. Und ich habe einen bestimmten Bereich in der Höhe ( wieviel Byte es waren weis ich nicht mehr, habe aber noch nie die volle Höhe erreicht da ich sonst dazubezahlen müßte).

Die günstigste Flatrate für Internet ist von Base für 25 Eur/Monat. Damit kannst du dann auch das Handy als Modem benutzen und im nternet surfen. Benutze ich schon seit 3 Jahren. Einzige Einschränkung: nur UMTS möglich. HSDPA ist T-Mobile und Vodafone vorbehalten. Dort kostet es aber 50 Eur/Monat und ist auf 5 GB beschränkt.
E-Plus Handy Mail. Da kannst du deine Adresse von Internet mitnutzen sie also bei E-Plus angeben und alle E-Mails kommen auf dein Handy an. Du mußt nur vorher alle (die dir wichtig erscheinen )alls Freunde oder Wichtig einordnen auf deiner Webseite. Und schon kann es los gehen.
Das ist wahrscheinlich nicht dasselbe wie eine Internet Option. Ich schau mal nach ...
was gefunden ? ;0)
Der Zugang scheint eingeschränkt zu sein. Du musst eine Verbindung über einen Proxy aufbauen, sonst kostet es unverschämt viel Geld (0,50/MB). Alle Verbindungen ausserhalb des Portals (wap.eplus.de) sind kostenpflichtig. Ich vermute, dass das Portal ausser POP3 und SMTP gerade mal die Adressen der aufgeführten Provider (web.de, gmx und weitere) unterstützt.
Danke dir ;0)