Frage von gutefragenO8, 56

Handy ins Wasser..? Was jetzt!?

Leute mein Handy ist ins Wasser gefallen jedoch habe ich es Gott sei Dank sehr schnell raus genommen.. Es ist jetzt nichts soo schlimmes passiert aber es kommt kein Ton raus.. Beim Klingelton -Ja. aber Musik hören oder Sprachnachricht oder Videos -Nein.
Was soll ich jetzt machen.?
Danke im Voraus

Antwort
von chanelxxjl, 41

Ich würde (falls es bei deinem Handy geht) Batterie etc. rausnehmen und alles einzeln über Nacht richtig trocknen lassen (evtl. auch in Reis legen aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt) Habe es bei meinem Samsung Galaxy S3 damals auch gemacht und es ging wieder einwandfrei :)

Antwort
von Acronis2000, 18

Wenn möglich, sofort den Akku rausnehmen, damit das Gerät keinen Strom mehr bekommt.

Dann das Gerät gut trocknen lassen, z.B. in eine Schüssel mit Reis legen.

Auf keinen Fall wieder einschalten, bevor es nicht völlig trocken ist!

Da man schlecht erkennen kann, ob nicht doch noch Feuchtigkeit im Gerät
wäre es allerdings besser, dass Gerät (durch einen Fachmann) öffnen und prüfen zu lassen.

Antwort
von burninghey, 13

So weit auseinander bauen wie möglich, alle Teile in eine Tüte oder Tupperdose legen und dazu Salz oder Reis mit rein, und mindestens über Nacht oder länger (24h) auf die Heizung oder an einen warmen Platz stellen.

Der Reis oder das Salz hat dann die Feuchtigkeit aufgenommen und es sollte alles wieder funktionieren.

Antwort
von Kevken, 31

Fachmann oder schauen ob du Garantie noch hast oder einfach trocknen lassen weil der Chip im inneren ja Leitwege für Sounds besitzt und deine Videos und so wurden vielleicht genau erwischt :)

LG Kevken!

Antwort
von minniemickey, 35

Als mein Handy ins Wasser gefallen ist habe ich es zur Reparatur gebracht und es funktioniert wieder einwandfrei außer das sich mein Handy nicht mehr mit dem Internet verbinden lässt wegen was auch immer.

Antwort
von styllzlisa, 14

In eine Schüssel Reis legen.

Antwort
von liszarenee, 34

Handy ausmachen und in eine Schüssel Reis legen :) Der Reis zieht die Flüssigkeit raus und dann funkt's eigentlich wieder

Kommentar von gutefragenO8 ,

Davor hab ich ehrlich gesagt angst weil ich hatte nach dem Unfall Training und mein Handy war in der Tasche und ich habs rausgeholt plötzlich war es aus und ich hatte natürlich so ein Schock aber dann ging es wieder..

Kommentar von liszarenee ,

Dann lass es einfach an, ist bestimmt nicht schlimm. Wenn's lang genug im Reis lag, dann kannst du's ja neu starten :) (Sperrtaste und home button so für 20 Sekunden gleichzeitig drücken) 🤗 

Antwort
von dan1elandreas, 8

Ok pass auf: Du nimmst das Handy jz und schmeißt es nochmal ins Wasser XD
Ne spaß bei seite, geh einfach zum nächsten A1 oder 3 ( ka wo du dein Handy her hast) Shop und die sollten dass für dich reparieren lassen.

Antwort
von LeBrot, 36

nachgucken ob du bei Medien auch den ton an hast

Kommentar von gutefragenO8 ,

iPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community