Frage von LiveToHope, 34

Handy ins Wasser gefallen was soll ich jetzt tun damit es wieder richtig geht?

Hey erstmal... Also mir ist heute am 12.06.2016 mein Handy (Samsung Galaxy S4mini) ins Wasser gefallen. Ich hab alles rausgenommen und erstmal mit einem Handtuch trocken gemacht. Es geht auch noch alles außer das mir die ganze Zeit das Kopfhörerzeichen angezeigt wird und ich nur noch mit Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw kann. Bitte um Hilfe. MFG Lara

Antwort
von 2016Frank, 12

Da hast Du wohl schon einiges falsch gemacht und wenn Du Pech hast, ist das nicht mehr zu ändern.

Wenn so etwas passiert, ist das allererste, was man machen sollte: Den Akku entfernen, damit keine (weiteren) Schäden durch Kurzschlüsse entstehen können.

Anschließend alle SD Karten und/oder SIM Karten entfernen und trockenen lassen.

Dann sollte man das Handy ausschütteln (vom Display weg) und anschließend trocknen lassen. Auf jeden Fall nicht nach kurzer Zeit den Akku wieder einsetzen um zu schauen, was passiert.

Je nachdem, in was für Wasser es gefallen ist, gibt es Spezialisten, die darauf schwören, das Handy von innen mit destiliertem Wasser auszuspülen bevor es getrocknet wird.

Auf jeden Fall zunächst 24 Std. warten und an der Luft trocknen lassen, bevor der Akku wieder eingesetzt wird.

Antwort
von funny1992, 7

Du solltest eine Frischhaltefolie nehmen alle deine Abnehmbaren Teile (Akku,SIM,SD-karte) rausnehmen dein handy da rein tuhen und mit ungekochten reis befüllen und das muss 48h (2 tage) da drinnen bleiben. Und dann funktioniert es hoffentlich. LG

Antwort
von vera123412345, 13

Hallo abdrehen akku rausgeben und das handy und den akku auf den heizkörper geben

Antwort
von Raystarry, 16

Lass es ordentlich trockenen. Du solltest es lieber noch nicht nutzen. Voher darf wirklich keine feuchtigkeit mehr in der Elektronik sein. 

Antwort
von Laura18062015, 6

In einen Beutel mit reis tun

Der entzieht das wasser

Antwort
von Egirl14, 4

Nimm eine schüßel die Teile vom Handy mit Reis vergraben 😊das habe ich auch mal gemacht

Antwort
von marcman03, 17

Sowas ähnliches habe ich auchschonmal geschaft reparieren lassen ...einzige lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten