Handy ins Wasser gefallen, noch Möglichkeiten es zu retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann passiert sein ja, aber es kann auch sein dass es nach einer längeren trocknungszeit wieder geht. Zusätzlich kannst du das Handy im Reis noch auf die heizung stellen damit es komplett durchtrockenn kann. Das wird so mind 1-2 Tage dauern dann dürfte es komplett getrocknet sein und du kannst wieder versuchen es anzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Bei meiner Freundin die hat das Handy 2-3 Stunden noch benutzt und dann hat sie halt gemerkt das ihr Lautsprecher nicht mehr geht über Nacht alles rausgenommen und alles hat wieder Funktoniert oder mein Handy ist vor kurzen ins Klo gefallen. Hab ich genau das gleiche gemacht und es funktioniert ganz normal obwohl es eine halb Stunde nach dem Vorfall noch an war und ich es benutzt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester hat ihr Handy auch mal ausversehen ca 15 Minuten im Wasser gebadet (war in ihrer Tasche und die Flasche ist ausgelaufen). Sie hat es dann mit Tüchern abgetrocknet und ein paar Tage gewartet, dann ging es wieder. Allerdings ist es seither sehr langsam.
Jedoch war ihr Handy so nass, dass der Bildschirm, als sie es bemerkte, nur noch grün, lila flimmerte.

Da dein Handy nur kurz drin war, denke ich, es wird überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterflyy321
02.06.2016, 14:04

Achja, kurz nachdem das Handy den Wasserschaden erlitt, hat es meine Schwester schon wieder eingeschaltet, es gab keinen Kurzschluss obwohl man unterm Display das Wasser rum laufen gesehen hat. Also Kurzschluss muss nicht zwingend passieren.

0

Dadurch das du versucht hast es an zu machen könntest du es tatsächlich kaputt gemacht haben, wenn es das nicht vorher schon war. Erfahren wirst du das nur wenn du es ein paar Tage ordentlich abtrocknen lässt und es dann noch mal versuchst. Ich wünsche dir viel Glück das es wieder funktioniert, die Dinger sind so teuer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung