Frage von Elisajorgel, 23

Handy ins Wasser gefallen, bisher funktioniert es noch, muss ich ab jetzt etwas beachten?

Antwort
von WhoNose, 13

Schalte es aus und lege es in eine Schüssel Reis, der saugt die Flüssigkeit auf und das Handy trocknet besser.^^

Vielleicht solltest du aicherheitshalbe den Akku rausnehmen, um Fehlfunktionen oder so zu vermeiden oder auch zu verhindern, dass Wasser nicht heraus kann.

Antwort
von Gaskutscher, 18
  • Ausschalten
  • Akku ausbauen
  • Trocknen lassen

Welches Modell ist es überhaupt?

Auf gar keinen Fall in Salz legen!

Antwort
von merlan2016, 12

wenn wenig Wasser eingedrungen ist, dann hast du richtig Glück gehabt. ansonsten Akku raus nehmen und trocknen lassen 

Antwort
von WeinWasser, 1

Wenn wirklich Wasser im Handy ist, sofort ausschalten, Akku raus und mindestens eine Woche an der Luft trocknen lassen. Da kann jederzeit noch ein Kurzschluss entstehen. Der tut dir nicht weh, aber dann ist es halt kaputt.

Reis ist völlig nutzlos. Der zieht Luftfeuchtigkeit, aber keine Wassertropfen aus dem Inneren des Handys.

Und auf keinen Fall Wärmen oder Kühlen. Damit schadest du der Elektronik im Handy nur noch mehr als eh schon.

Antwort
von berlina76, 13

Kuck das es wirklich rundum Trocken ist.

Bist du dir unsicher leg es in Reis ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten