Frage von IchbineineWand, 33

Handy ins Waschbecken gefallen, startet nur neu?

Hallo :-)), mein Handy (einanhalb Jahre alt) ist soeben von einer Plattform über dem Waschbecken ins Waschbecken geknallt (ca. 1 Meter), während Wasser gelaufen ist. Ich habe wirklich blitzschnell danach gegriffen (ca. 1 Sekunde) und es funktionierte noch!

Aufeinmal hat es neu gestartet und immer wenn ich es anmache startet es bis zu einem bestimmten Punkt und startet wieder.

Nun habe ich es in Reis gelegt, aber es geht ja an liegt es am Wasser oder am Aufprall? Und was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 18

Das liegt am Wasser, das schließt vermutlich den Ein/Aus Knopf kurz. Wenn du den Akku rausnehmen kannst, raus damit und das Handy für ca 1/2 Woche in Reis legen. Dann kannst du wieder versuchen ob es normal funktioniert.

Antwort
von Glueckstreffer1, 19

lass erst alles trocknen und wenn es vollständig trocken ist versuch mal 10 sekunden lang die powertaste zu drücken

Antwort
von greenhorn7890, 19

Ich bin zwar kein Fachmann aber oftmals kann man ein Handy mit Wasserschaden nicht mehr starten (war zumindest bei mir und meinen freunden immer so). Ich habe mal gehört das liegt daran, dass es einen Kurzschluss beim anstellen gibt.

Von daher gehe ich davon aus, dass es den Schaden von Aufprall genommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community