Hallo
Ich habe ein Problem und zwar hat meine (seit vorgestern) 2 Jahre alte Tochter mein Handy ins Spülbecken geworfen. Das Becken war natürlich voll mit Wasser, da ich gerade abgespült habe. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da lag es schon im Wasser. Ich habe es sofort rausgeholt. Am anfang hat es noch funktioniert aber jetzt geht das Display nicht mehr. Tastatur geht. Die Bereitschaftsleuchte leuchtet abwechselnd rot , weiß Es ist ein Klapphandy. Nokia 6600 Fold. Noch nicht mal ein Jahr alt. Repariert Nokia dies kostenlos? Es liegt auf der Heizung. Findet Nokia den Wasserschaden raus. Kann ich den Fall meiner Haftpflicht melden, wenn Nokia nicht repariert. Danke für eure antworten.

das ist betrug was du vor hast, nokia wird das handy erst auf alles testen die finden den fehler schon und wenn du pech hast bekommst du von denen eine anzeige wegen versuchten betrugs
also nokia kann es rausbekommen! und wenn dann können die dich sogar wegen betrug anzeigen! ansonsten kannst du es deiner haftpflich melden das hab ich auch gemacht! bei mir hat es geklappt aber es war nicht mein kind! musst mal nachfragen
Mein Sohn hat mal die Tischdecke über den Adventskranz gelegt. Dabei hatte unseren Massiven Holztisch nen Schaden. Das haben wir so bei der Vers. angegeben und ersetzt bekommen.
Hm das ist aber kein Schaden wie oben beschrieben. Sondern hier hat die Hausratversicherung den Feuerschaden bezahlt und da ist unabhängig vom Verursacher.
Natürlich gebe ich es ihr nicht zum spielen. Sie hat am Kabel vom Ladegerät gezogen, dann ist das Handy ins Waschbecken gefallen. Da wir für den übergang bis unser Haus fertiggebaut wurde, bei meine Eltern im Keller hausen. Da habe ich leider nicht genügend steckdosen außer über der Spüle.

wenn du dein handy deiner 2 jährigen tochter zum spielen gibst, dann ist es regulär pech!es könnte aber sein das du den schaden über deine hausrat regeln könntest,rede mal mit dem vermittler deines vertrauens ;-) lg malli

Mit dem richtigen Handy wäre Dir das nicht passiert!
Gerade mit kleinen Kindern sollte man ja mit allem rechnen, und da sollte man weniger dem Chic als der Robustheit Rechnung tragen.
Nokia wird selbstverständlich den Wasserschaden erkennen und eine Reparatur nur gegen Entgelt durchführen (Vermutlich ist dann ein Neukauf günstiger als die Reparatur)
Deine Haftpflichtversicherung haftet für Schäden, Die von mitversicherten Personen einem Dritten (also nicht mitversicherten Person) zugefügt werden. Auch von dieser wirst Du also kein Geld bekommen.
Verbuche den Schaden also unter "Lehrgeld bezahlt" und kaufe Dir ein Handy,
das solchen Schabernack aushält: http://tinyurl.com/ygfbddf (Nur mal als Tipp für die Zukunft)
Gruß justii
das ist ein Eigenschaden, kannst du vergessen, außer es war ein anderes Kind, dann bezahlt es die Haftpflicht von dessen Eltern
Eine Haftpflichtversicherung ersetzt keine Schäden die dem Versicherungsnehmer selbst entstehen - nur gegenüber anderen.
Mach dein Handy auf, entnehme den Akku+SIM Karte und lass es offen trocknen, sonst geht die Feuchtigkeit nicht raus. Wenn du Glück hast, funktionierts dann wieder.
Deshalb Frage ich euch ja zuerst.
also bei nokia einschicken kannst du vergessen die sehen ja das es ein wasserschaden ist wenn die das handy untersuchen und dann ist es halt eigene schuld, wie es mit deiner versicherung aussieht weiss ich nicht damit kenne ich mich nicht aus