Frage von someregularuser, 41

Handy ins Klo gefallen..Was soll ich tun?

Mir ist gerade eben versehentlich mein Handy in die Toilette gefallen ( im Klo war nix drin). Ich habs sofort rausgeholt und nach einer Sekunde ist es ausgegangen. Ich hab mein Handy gleich danach geöffnet, alles rausgeholt und so gut es ging abgetrocknet. Als ich es nach ein paar Minuten angeschaltet hab, kam des Samsung Logo, dann wurde es wieder schwarz und dann kam wieder das Logo. Ich hab gehört dass man das Handy in Reis legen soll was ich aucht getan habe. Habt ihr sonst noch irgendwelche gute Tipps? Und denkt ihr dass dass handy wieder funktioneren wird ? Schonmal im Vorraus danke für die Antworten :)

Antwort
von Menuett, 18

Das nochmalige Anmachen dürfte es geschrottet haben.

Normalerweise macht man das Handy sofort aus, nimmt es - so weit möglich- auseinander und legt es für mindestens eine Woche in trocknen Reis.

Hat bei mir bis jetzt immer wunderbar funktioniert.

Antwort
von ChristianHofer, 14

Wahrscheinlich hast du es mit dem einschalten geschrotet ^^ Aber leg es doch mal 2 wochen in Reis auf einen Heizkörper und dann Probier es wieder :)

Antwort
von victor77, 18

Mach es am besten nicht an, sondern nimm einen Frischhaltebeutel, fülle in mit Reis und lege dein Handy für 48h rein. Nach den 48h sofort zu einem Reparatur Service, damit die alles abchecken können.

Antwort
von Cheetah96, 25

Nicht mehr anmachen und erstmal mindesten über Nacht in Reis legen. 

Kommentar von Menuett ,

Eine Nacht ist zu kurz, der Reis braucht seine Zeit um die Feuchtigkeit herauszuziehen.

Antwort
von Delveng, 1

Dein Handy ist Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten