Frage von Victoriaha, 58

Handy ins Klo gefallen?m?

Hey also mir ist mein Handy ins Klo gefallen habe aber das Samsung Galacy S 5 mini ist des Wasser dicht ? Ich habs zwar schon mal gehlrt aber man weiß ja nie...:D

Antwort
von xNiNo24, 16

Hallo Victoriaha, 

Am besten nimmst du den Akku raus und leg dein Handy in eine Schüssel mit Reis und lasse es dort trockenen.

Durch den Reis wird die Feuchtigkeit im Idealfall entzogen und dein Handy funktioniert wieder. 

LG

Antwort
von Gianna0008, 22

Akku rausnehmen (wenn du das kannst) und dann das Handy ca. 24 Stunden in Reis legen... bei mir hat es geklappt...

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 10

Also wenn es wasserdicht is passt des, sonst einfach Akku raus und in Reis legen zum trocknen.

Antwort
von JustMe43, 20

hurra....der fragensteller hat 100 punkte X-D 

wenns wasserdicht funktioniert es ja noch...wenns nichtmehr geht wars eben nicht wasser oder pippi fest :-D dann akku raus...und 24 hrs. vollbedeckt in reis legen so wie es schon vorgeschlagen wurde!!

Antwort
von simmiga, 21

NICHT ANMACHEN auch NICHT auf Heizung legen pack es in einen warmen raum und lass es da liegen. Wenn du den Akku raus nimmst bin ich mir nich sicher, ob die Kontakte kurzschließen.

Kommentar von JustMe43 ,

da hast du recht...deswegen unbedingt wenn der akku ruas ist alle stellen ordenlich abtrocknen....solange kein strom drauf ist passiert nix....

Antwort
von DerMaster1, 28

Nimm einfach Akku raus und lass es trocknen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten