Frage von Wagnex, 74

Handy ins Klo gefallen, was tun (brauche es dringend morgen)?

Mir ist gestern mein Handy ins Klo gefallen :D Habe es nicht ausgeschaltet... aber über nacht in Reis gelegt. jetzt kommt aber nur noch die Schrift "Samsung Galalxy S5 Neo" wenn ich es anschalte, mehr passiert nicht. ich brauche morgen dringend Das Handy für eine einwöchige Englandfahrt. Kann mir jemand helfen?

UPDATE: Nach einigen Stunden habe ich es wieder angeschaltet und es funktionierte einfach so wieder wunderbar. Trotzdem danke für die Antworten :D

Antwort
von peterobm, 30

du wirst die Klassenfahrt ohne Handy antreten dürfen. Ob du dir morgen noch schnell ein Neues kaufen kannst?

Deins ist Schrott

Antwort
von WeinWasser, 11

Das Handy in Reis zu legen ist sinnlos und es noch extra zu trocknen, über Heizung oder Föhn, macht es nur noch schlimmer.

Das Handy einzuschalten, solange es noch nicht 100 %ig trocken ist (und das kann Wochen dauern), macht es definitiv kaputt, wenn es bisher noch nicht kaputt war.

Mit anderen Worten, du hast einen neuen Briefbeschwerer. :) Da ist nichts mehr zu retten, besonders wenn du es jetzt eingeschaltet hast.

Antwort
von kloogshizer, 31

Das mit dem Reis ist sinnlos. Das einzige was hilft, ist auseinanderbauen, mit Alkohol reinigen, und wieder zusammenbauen. Aber dadurch, dass du es nicht ausgemacht hast, und immer wieder versucht hast, es anzuschalten ist es eventuell dauerhaft beschädigt.

Antwort
von rommy2011, 30

ein nasses handy sollte nie angeschaltet werden, bevor es nicht 14 tage ausgetrocknet wurde, versuchs trotzdem auseinander zu nehmen und mit dem föhn zu trocknen.

Antwort
von Alpako995, 26

Bei Wasserschaden gibt es selten Rettung!

Trocken lassen und das beste hoffen!

Antwort
von aceraa, 14

Leg den Akku und ich glaub auch das Handy mit diesen gel perlen die häufig in diesen neuen Taschen drinnen sind in kleinen Papierbeuteln
Sie sind ja auch in der Tasche da um Feuchtigkeit aufzusaugen das gleiche dann mit deinem Handy

Antwort
von pizzade, 15

Wie schon gesagt wurde, so weit es geht auseinander nehmen, mit dem Föhn trocknen und liegen lassen. Kann sein dass es dann wieder wird :) aber keine Garantie :D früher oder später wirst du einige Mängel feststellen, so etwas rächt sich, ist ja klar weil es - auch wenn es vorerst wieder funktionsfähig ist - trotzdem die Elektronik beschädigt.

Antwort
von HilfreicheEnte, 21

Erst einmal shreenshoot :D

Kommentar von Wagnex ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community