Frage von lauraveronica44, 148

Handy ins Klo gefallen, was soll ich jetzt tun?

Also Leute Mein Handy ist vor 2 Tagen ins Klo einer Freundin gefallen, es war etwa 5 Sekunden drin, danach habe ich es sofort rausgeholt. Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn meiner Freundin ist das auch mal passiert und ihr Handy ist wieder gegangen. Wir haben es sofort in eine Schüssel Reis gelegt. Meine Freundin rief mich an und es ging als der Bildschirm war so farbig aber das Handy ging noch. Nach irgendwie 1 Stunde ging das Handy nicht mehr an. Ich legte es 2 Tage lang in dieses Reis und ich ging zu nem Handy reparier Laden und fragte nach ob die irgendwas dagegen tun können, aber sie haben gesagt sie können nichts tun. Was soll ich machen?? Hat jemand eine Idee?? Ich habe versucht aufzuladen, aber es will nicht angehen. Bei meinem Handy ist das Anschaut Dings da kaputt also hab ein Iphone 5. Wenn mir jemand helfen kann, bitte hilft mir.

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Das wichtigste: zuerst ausschalten, bevor man irgentwas anderes macht. Danach ein paat Tage im Reis AUSGESCHALTET liegen lassen. Danach erst wieder anschalten.

Du hasts wohl leider erfoglreich geschrottet

Kommentar von lauraveronica44 ,

okay, na dann.. danke

Antwort
von GoodFella2306, 56

Dieser Reis Trick funktioniert so gut wie nie, das ist aber auch schon seit einigen Jahren bekannt. Trotzdem wird dieser Mythos immer wieder im Internet verbreitet. Im Endeffekt nichts anderes als Reis und Geldverschwendung.

Was den Schaden an deinem Handy anbelangt, so kannst du es im Endeffekt wegwerfen. Das liegt daran dass die Platine deines Handys aus mehreren hauchdünnen Schichten besteht, in die das Wasser eindringt aber nie wieder herauskommt. Auch durch sorgsam austrocknen verbleiben immer noch Kalkreste und Flüssigkeit Reste zwischen den Platinen, sodass es immer wieder zu Kurzschlüssen oder Fehlfunktionen kommt. Eine dieser Fehlfunktion ist, dass sich eben dein Handy nicht mehr einschalten lässt. Da kann kein Reparaturdienst der Welt etwas machen, es sei denn man tauscht das komplette Innenleben deines Handys aus. Das würde aber bedeuten, dass es mindestens genauso teuer, wenn nicht sogar teurer ist als der Kauf eines neuen Handys. Akzeptier es einfach, es gibt keine andere Möglichkeit.

Kommentar von Lexa1 ,

Ich will mich jetzt nicht streiten, aber der Reistrick funktioniert. Man sollte es nur richtig machen.

Kommentar von GoodFella2306 ,

aha, und wie macht man das richtig? Ich habe 15 Jahre lang im Mobilfunk 6 Uhr gearbeitet, auch lange Jahre davon in Filialen. Häufig sind mir Kunden entgegen gekommen, die ihr Handy ins Wasser haben fallen lassen. So gut wie bei keinem hat der Reis Trick ansich funktioniert, es sei denn das Handy ist nicht wirklich richtig nass geworden. Wenn es aber nicht richtig nass geworden ist, kann man auch nicht beweisen dass der Reis Trick funktioniert. Es hätte ja auch sein können dass das Handy einfach so weiter funktioniert, obwohl man das nicht in Reis gelegt hat. Das ist also kein Beweis, sondern einfach eine Meinung. aber glaube du ruhig weiter dran, der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen.

nicht sechs uhr, sondern Sektor

Kommentar von Meela99 ,

Deine Antwort ist kompletter Rotz, wir haben mit dem Reistrick schon eine Kamera gerettet die über Nacht draußen im Regen lag und mein altes Handy, also erzähl nicht so einen Blödsinn wenn dus nicht weisst

Netter Kommentar, Meela :D

In welchem Zwinger bist du denn groß geworden? Wenn das doch so gut geklappt hat bei dir mit dem Reis, warum funktioniert es dann nicht bei der Fragestellerin, und auch bei unzähligen anderen nicht?

Weil es eben kein ultimativer "Trick" ist. Und weil deine Erfahrung kein Beweis ist, ansonsten müsste es ja bei fast jedem klappen, und das tut es nicht. Reis zieht keine Feuchtigkeit aus dem Inneren eines Handys, höchstens von der Oberfläche.

Wenn du also keine Ahnung hast von Physik, dann erzähl nicht so einen Blödsinn wenn "dus" nicht weißt.

Kommentar von Campari74 ,

Bei einer Freundin hat der Reistrick auch bestens funktioniert

Kommentar von Lexa1 ,

Lasse den, ist ein Besserwisser

Antwort
von Lisaxyyx, 56

Ich hatte das selbe mal, hab es für die ganze Nacht auf der Heizung gelassen, danach ging es wieder, Akku natürlich raus genommen.

Antwort
von Lexa1, 42

Wie kann eigentlich ein Handy ins Klo fallen ? das frage ich mich schon lange.

Und nachdem du es rausgefischt hast, hast du den Akku rusgenommen ? Die Simkarte entfernt ? Nicht eingeschaltet ? Und wenigstens 24 Stunden in Reis legen. Danach noch mit einem warmen Föhn vorsichtig ausblasen.

Wenn du das nicht gemacht hast, ist es wohl kaputt. Wasserschaden.

Handy in der hinteren Hosentasche, Hose runterziehen und hinsetzen. Platsch liegt das Handy im Klo.

Also es ist so passiert: ich hab mir die Hände gewaschen, dann hatte meine Freundin kein handtuch und ich nahm Klopapier. sie hatte so ein kleines Müll neben der toilette und habe dann hineingestopft und mein handy war in der Jackentasche und ja kannst dir dabei denken was passiert ist, lol

Antwort
von Milb3, 43

Nunja, wenn es einen irreparablen Wasserschaden hat kannst du nichts weiter tun. Garantieansprüche?

eine Garantie oder Herstellergewährleistung basiert nur auf konstruktions, Produktions oder Qualitätsmängeln. diese Mängel sind aber auf den Hersteller zurückzuführen. Soll heißen wenn der Hersteller den Mangel zu vertreten hat, dann ist er ersatzpflichtig. Der Hersteller kann aber in diesem Falle nichts dafür, dass das Handy ins Klo gefallen ist. Insofern ist ein Hinweis auf Garantieansprüche sinnlos.

Antwort
von leowan, 48

du solltest dir ein neues handx kaufen

Eltern erlauben es nicht

Antwort
von HilfreicheEnte, 17

Alles klar. "Dieses Reis" und "Handy reparier laden". :D

hab gesagt achtet nicht auf die rechtschreibung und Grammatik

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Hab den Komentar direkt als ich das gesehen habe geschrieben.

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community