Frage von tonii88, 40

Handy ins Klo gefallen, nun Handy Akku defekt?

Hallo, gestern habe ich mein Handy aus Versehen ins Klo fallen lassen. Ich habe jedoch schnell regiert, sodass das Handy nur 2-3 Sekunden im Wasser war. Die Schutzklappe habe ich dann schnell abgenommen, Akku raus, Sim- Karte, SD- Karte. Auf Empfehlung habe ich das Handy dann in eine Reisschale gelegt, da das Reis das Wasser ja aufsaugen soll. Hat soweit auch geklappt, ich konnte mein Handy ohne Probleme benutzen, bis plötzlich eine Meldung kam von wegen meine Sim-Karte sei defekt und das Handy wurde abgeschaltet. Als ich dann versuchte, das Handy wieder einzuschalten, kam eine erneute Meldung, die mich vermuten lässt, dass nun mein Handy Akku kaputt ist. Es ist das Zeichen zu sehen, das sonst erscheint, wenn das Handy auflädt und daneben ist ein gelbes Dreieck mit einem Fragezeichen in der Mitte. Das Handy habe ich über Nacht liegen lassen und gehofft, dass es richtig trocknet, jedoch erscheint die Meldung, bei Einlegen der Batterie immer noch. Ich bitte um Vermutungen, Ratschläge, etc.. Danke im Vorraus, tonii88

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 7

Wenn Wasser in das Gerät hineinläuft, trocknet das nicht über Nacht. Das kann mehrere Wochen dauern. Offenbar war es also noch nicht trocken und jetzt ist es kaputt. Da kannst du nichts mehr tun, außer es zur Reparatur zu geben.

Reis ist völlig nutzlos, es kann vielleicht etwas Raumfeuchtigkeit aufnehmen, aber keine Wassertropfen im Handy selbst. Es künstlich zu kühlen oder zu wärmen wie Föhn oder Heizung, macht es nur noch schlimmer. Das einzig richtige wäre es gewesen, das Handy mehrere Wochen passiv trocknen zu lassen und nicht einzuschalten.

Kommentar von tonii88 ,

Danke für die Antwort:)

Antwort
von L3fr3, 24

Wenn dein Akku kaputt wäre, dann könntest du dein Gerät nicht mehr anschalten oder so ähnliche Effekte würden auftreten..

Ich denke mal, das dein Handy einen Systemfehler hat.

Am besten gehst du mal in einen Elektronikmarkt (Expert,Saturn..) und lässt mal dein Handy anschauen


Kommentar von tonii88 ,

Naja, das Handy kann ich ja auch nicht mehr anschalten, es tritt ja immer diese Fehlermeldung auf...

Kommentar von L3fr3 ,

Ja, allerdings können die Arbeiter dort dir besser helfen, da sie wahrscheinlich diesen oder so ähnliche Fälle kennen.. denke mal nicht das du die einzige bist, bei der das Aufgetreten ist :D

Antwort
von Pusscat1918, 8

Geh doch zu einem Elektriker

Kommentar von tonii88 ,

Jo warum schickst du mich nicht gleich zum Bäcker?;))

Kommentar von Pusscat1918 ,

xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten