Frage von tangleteezer, 30

Handy ins Klo gefallen Bildschirm hängt?

Hallo mir ist gestern morgen mein Handy ins Klo gefallen ich habe es 1 tag lang in katzenstreu gelegt damit das Wasser raus gezogen wird nun habe ich es raus geholt soweit geht es aber der Bildschirm hängt ein bisschen und macht einfach Dinge ohne dass ich irgendwas gemacht habe oder es wollte Was kann ich dagegen tun? Bei einem Wasserschaden können die bei Vodafone auch nichts tun Und mich stört dass mit dem Bildschirm schon sehr....

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von peterobm, 22

eindeutig zu kurz eingelegt. 

Was kann ich dagegen tun?

zur Reparatur bringen und hoffen dass die Fachleute es wieder hinbekommen. 

Meist ist bei Wasserschaden ein handy geschrottet.

Kommentar von playzocker22 ,

Außer man glück. Ich hab schon ein S2 mit großem wasserschaden hier gehabt und das konnte ich noch reparieren. Is aber selten und der aufwand ist riesig

Antwort
von sr710815, 17

ich habe das Handy mitgewaschen. Das Display zeigt jetzt auch Schleier sowie Pixelfehler, der Akku lädt über das Gerät nicht mehr.

Einsenden ist zwecklos, weil Indikatoren ähnlich wie beim Lackmus-Test anzeigen, daß ein Wasserschaden vorliegt. 

Bei meinem Handy sind kleine Plättchen aus einer Art Papier aufgeklebt in weiß, das verfärbt sich nach Wassereinbruch rot oder geht dann ab

Reparatur abgelehnt, weil Folgeschäden an der Platine nicht ausgeschlossen werden können.

Über ein Zweitgerät, über das ich den Akku lade, geht es dann wieder, bleiben aber auch die Schleier im Display

Antwort
von playzocker22, 24

Bildschirm tauschen. Das wasser ist im Bildschirm und verursacht da irgendwelche fehler. Der is hinüber.

Antwort
von HouseMeister77, 17

Leg das Handy mal für 24 Stunden in einen Beutel mit Reis. Der Reis soll die Feuchtigkeit entziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten