Handy in Wertsachentasche kaputt gegangen. Wer übernimmt die Kosten der Reperatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Verkäufer. Er hätte es nicht verkaufen dürfen an Kunden, die damit nicht umgehen können.

Wir nehmen deshalb unsere wichtigen Dinger immer mit aus Spielfeld. Da geht nie etwas kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise, so kenn ich das, müsste die Hälfte die du eig. Zahlen musst, deine Mannschaft übernehmen, bzw. jemand der dafür zuständig ist.

Kenne das selber von der Schule, wenn wir unsere Wertsachen in der Umkleide lassen, und da was passiert sind wir selbst schuld, legen wir die jedoch in einen Kasten, bzw. in ein Beutel und da passiert was, wird das von der Schule übernommen.

Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
03.04.2016, 15:34

vom normalen Transport kann ein solcher Schaden eigtl. ausgeschlossen werden. Auch andere Händys müssten Schaden aufweisen.

0

Um von einem Dritten den Schaden ersetzt zu bekommen, müsstest du diesen erst mal benennen und ihm ein Verschulden nachweisen. Diese Option scheide daher sehr wahrscheinlich aus. 

Wenn ich dich richtig verstehe, war das Handy das Eigentum deines Arbeitgebers. Du kannst nun versuchen, den Schaden deiner Privat-Haftpflicht-Versicherung zu melden. Ob diese zahlt, ist fraglich. 

Zum Einen wurde der Schaden ja nicht von dir selbst verursacht, wodurch du im Prinzip nicht schadensersatzpflichtig bist. Zum Anderen wäre vorab zu prüfen, ob deine Pfivat-Haftpflicht überhaupt Schäden an Geräten übernimmt, die dir zur Nutzung überlassen wurden. Auch das ist nicht selbstverständlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
04.04.2016, 00:58

 Du kannst nun versuchen, den Schaden deiner Privat-Haftpflicht-Versicherung zu melden. Ob diese zahlt, ist fraglich.

Diese wird dann wohl den Schaden ablehnen.

0

  Kann ich das ganze über die Versicherung meines Vereins laufen lassen?

Da solltest du schon den Vorstand des Vereins fragen, denn woher sollen wir wissen, ob der Verein solch eine Versicherung abgeschlossen hat ?

 Oder über meine?

Hast Du denn eine Handyversicherung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmallTalk
04.04.2016, 13:37

Nein eine Handy Versicherung habe ich nicht

0