Frage von ZockerDL, 62

Handy in Wasser gefallen?Hilfe?

Ich brauche unbedingt eure Hilfe mein Handy ist gerade ins Wasser gefallen und meine Mutter wird ausrasten. Es geht nich aber der Ton funktioniert nicht . HILFE!!!!!!!! Ist ein iPhone 6

Antwort
von PaddyOfficialLP, 11

Tja, allgemein beschriebene Tipps wie "in Reis legen" oder "auf die Heizung legen" funktionieren in den seltensten fällen. Da machst du meistens mehr kaputt als recht ist. Geh in eine Smartphone-Reparatur-Werkstatt (Smartphone Doktor oder so) und frag da, ob die was machen können. Und dabei gilt: je eher du da hingehst, desto höher sind die Chancen, dass noch was zu machen ist.

Kommentar von ZockerDL ,

Ok ich werde es meiner Mutter eh sagen müssen

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Wäre wohl besser, ja

Kommentar von MSarah2001 ,

Reis funktioniert wirklich. Heizung kann allerdings schon viel kaputt machen.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, also Wasser, welches wirklich tief ins Gehäuse eingedrungen ist und zum Beispiel auf dem Logic Board ist, wird auch durch den Reis nicht mehr "rausgezogen". Und gerade dort Richter es den meisten Schaden an. Klar, wenn das Handy nur ganz kurz im Wasser war und nur leicht Wasser eingedrungen ist bzw nur in die Öffnungen (Klinken- und Lightninganschluss) eingedrungen ist, dann kann Reis helfen.

Antwort
von MSarah2001, 12

Hey!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch erst vor nem Monat (hab auch ein iPhone 6). Ich hab voll den Schock bekommen. Es ging zwar noch alles, aber ich konnte den Ton nicht mehr regulieren.

Ich habe daraufhin sofort mein Handy ausgeschaltet (verhindert einen Kurzschluss). Danach hab ich mein Handy in einen Beutel mit ganz normalen Reis reingetan und den Beutel möglichst luftundurchlässig verschlossen.

Das Handy hab ich dort min. 24h dringelassen. Und danach ging's wieder ohne Probleme.

LG und viel Glück! Hoffentlich geht's bald wieder!

Kommentar von ZockerDL ,

Danke

Kommentar von ZockerDL ,

Also es geht jetzt wieder. Nachdem ich es 1 Tag in Reis legte und wieder einschalten wollte ging es nichtmehr an. Habe es dann in die Reperatur gebracht. Trotzdem danke!

Schade, dass es nicht geklappt hat... Anscheinend war's ein "Totalschaden"...

Antwort
von Grautvornix, 15

kannste trocknen... und dann wenn alle Sterne günstig stehen geht es wieder.

Ich meine alle Sterne...also im gesamten Universum.

ist  eher unwahrscheinlich, daher mach das was Kushadelic geschrieben hat.

Antwort
von nocheinnutzer, 15

Aus machen an einen warmen Ort legen, am besten eine Woche warten und hoffen das es dann wieder funktioniert..... 

Antwort
von Luklum, 17

Es gibt spezielle tüten in die du dein Handy tun kannst und wenn es da ne zeit lang drin war ist die ganze nässe raus und is wie neu!

Antwort
von rodney2016, 14

Du brauchst:

ein schweizer Taschenmesser, einen Kompass, eine Isodecke, einen Schlafsack, ein paar Klamotten und soviel Geld wie du zusammenkratzen kannst und dann ab durch die Mitte !

Spass beiseite:

nimm das Handy, geh zu einem Reparaturservice. Wenn du Glück hast, lässt sich der Schaden reparieren. Wenn nicht: muss wohl ein neues her. Ist doch nur ein Handy, warum so ein stress?

Kommentar von ZockerDL ,

Meine Mutter ist bei solchen Sachen ziemlich empfindlich 😁

Antwort
von deranonyme00, 13

legs über nacht in reis dann kommen asiaten und reparieren es ;)

Gute Antwort! ;) haha, made my day

Antwort
von nope23, 17

da kannste nix machen vorallem beim Iphone nicht...

Ich weiß nicht was für ein Handy du hast, aber auch ein iPhone kann sowas überleben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten