Frage von albopll, 120

Handy in Türkei?

Hallo, Ich möchte gern wissen wie das abläuft, wenn ich in der Türkei bin und mit meinem deutschen handy und deutscher simkarte, ob ich telefonieren bzw. chatten (whatsapp) kann? Das handy wird ja nach 3 wochen gesperrt und würde gern wissen was ich dagegen tun kann

Danke für die Hilfe

Antwort
von peterobm, 74

warum sollte da was gesperrt werden? Du bist mit deutschen Handy unterwegs. Du zahlst die ganz normalen Roaming-Gebühren. das Betrifft Anrufe und Inet. Lediglich kostenloses Wlan in div. Bereichen.

Antwort
von GravityZero, 82

Warum wird es gesperrt? Es funktioniert ganz normal, nur zahlst du eben die entsprechenden Gebühren im Ausland.

Kommentar von albopll ,

Mir wurde gesagt, dass es nach 3 wochen gesperrt wird

Kommentar von GravityZero ,

Aha und der Grund? Ich war schon öfters in meinem Leben mehr als 3 Wochen im Ausland und hab sowas noch nie gehört.

Antwort
von DennisAk, 68

Wenn du im Ausland bist, wird bei einer fremden Simkarte Roaming aktiviert. Wenn du jetzt telefonierst oder im Internet bist, wird das ziemlich teuer. Ich empfehle dir für den Zeitraum einfach eine neue Simkarte in der Türkei zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten