Frage von hoernlii, 61

Handy in Toilette gefallen, ist aber nicht ausgegangen?

Hallo,

mir ist gerade eben mein Handy in die Toilette gefallen, jedoch nur superkurz, weil ich ziemlich schnell reagiert habe :D

Nachdem rausfischen war es immer noch an und es funktioniert auch ohne Probleme. Kann im Nachhinein trotzdem noch etwas kaputt gehen? oder sollte ich es lieber einmal ausgeschaltet lassen?

Das einzige was anders ist, ist dass der Lautsprecher glaube ich etwas viel Wasser abbekommen hat, da der Klingelton sich ziemlich seltsam anhört.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal :)

Antwort
von BurjKhalifa, 12

Erstmal kannst du ja froh sein, dass es funktioniert.

Dennoch kann es, wie du ja schon erwähnt hast, in Nachhinein dann doch halbwegs kaputt gehen.

Ist dein Handy wasserdicht? Wenn ja solltest du erst einmal keine Sorgen haben, das ist ja klar.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es das nicht unbedingt ist.

In diesem Fall rate ich dir es es komplett auszuschalten und ca. zwei Tage einfach ohne zu laden in Ruhe zu lassen und an einem warmen Ort, an dem es gut "trocknen" kann.

Ansonsten kannst du auch den Reis Life-Hack anwenden.

Das Handy dazu einfach für einen Tag in trockenen Reis legen, funktioniert aber nicht unbedingt.

Sind nach dem warten besondere Auffälligkeiten zu sehen melde dich einfach noch einmal!

Alles Gute!

Antwort
von BreezeBingo, 7

Also wenn du ein altes Nokia hast, ist es keine seltenheit, dass es noch funktioniert.

2. Zum trocknen kannst du es über Nacht in eine Schale mit trocknem Reis reinlegen. Dieser saugt die restliche Feuchtigkeit auf.

Kommentar von hoernlii ,

Haha nein :D ist kein altes nokia ;) 

Vielen Dank für den Tipp! :)

Antwort
von Realisti, 29

Lege es über Nacht in die Nähe einer Heizung. (Nicht drauf, das ist nicht gut für den Akku, da zu warm) Vielleicht ist das Wasser bis morgen wieder verdunstet.

Antwort
von HeinoDickIV, 22

Darf ich raten? Du hattest das Handy in der Hinterntasche?

Naja ich würd das Handy sicherheitshalber ne Zeit ausgeschaltet lassen und gegebenenfalls irgendwie trocknen bis es ganz sicher trocken ist. Und wenn es schäden genommen hat kannst du jetzt eh nichts machen.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von TheFallenWolf, 16

Schau im internet naxh,ob dein Handy wasserdicht ist

Wenn Ja:dann benutz es

Wenn Nein:Lass es 2-3 Tage an einem Warmen Ort(z.b. auf einer Heitzung) liegen,sicher ist sicher!

Antwort
von Jackocraft, 23

Könnte sein, aber das ist unwahrscheinlich wenn das Wasser erstmal raus ist.

Kommentar von Jackocraft ,

bzw garnicht erst drinn war

Antwort
von XmuhiX, 8

In YouTube habe ich ein Life Hack gesehen da muss man einfach in einer Schale Reis rein tun dann einfach das Handy reinlegen bis man das handy nicht mehr sieht und das dann 24 Stunden so lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten