Frage von Nora4ka, 61

Handy in Suppe gefallen.. Garantie erloschen?

Mir ist leider mein Handy vor ca. 2 Tagen bis ca. Zur Hälfte in Suppe reingefallen. 1-2 Stunden danach hat es angefangen zu spinnen und lädt nicht mehr auf.. Ist die Garantie durch diesen Unfall jetzt Erloschen, oder kann man es noch kostenlos reparieren lassen?

Antwort
von Sturmpinguuu, 35

Die Garantie ist erloschen, da im inneren ein Streifen ist, der sich beim Kontakt mit Flüssigkeit färbt. Eine kostenlose Reparatur ist dadurch nichtmehr möglich

Antwort
von WeinWasser, 38

Das ist wohl eigene Dämlichkeit.

Was genau von deiner Garantie gedeckt wirst musst du aber selbst nachlesen. Das kann dein Händler selbst bestimmen.

Antwort
von vogerlsalat, 29

Das ist kein Garantiefall. Handys sind nicht dazu gemacht in Suppe zu baden.

Antwort
von Mikromenzer, 26

Eigenverschulden wird NICHT durch Garantie abgedeckt. Das ist dein Problem

Antwort
von GoldenerDrache, 26

Genau dafür ist doch die Garantiezeit, falls das Produkt in der Zeit kaputt geht!

Kommentar von vogerlsalat ,

Super, auf mein Auto hab ich auch noch Garantie, bin letztens gegen eine wand gefahren, geht sicher auf Garantie....oder?

Natürlich ist Eigenverschulden kein Garantiefall, und ein Handy in der Suppe ist eindeutig Eigenverschulden.

Kommentar von kokoshimbeer ,

ja stimmt vogerlsalat

Antwort
von biggestbrain, 22

Anscheinend ja... Das ist ja eindeutig, denn du bist ja daran schuld, dass es in die Suppe gefallen ist, hat nix mit dem Gerät zutun ^^

Antwort
von Matthes500, 27

Ist mir auch mal passiert seitdem lege ich es beim Essen und schlafen immer zur Seite

Antwort
von kokoshimbeer, 13

Die Garantie ist verfallen sobald es der Besitzer kaputt macvt verfällt die Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten