Handy in suppe gefallen! was nun?

5 Antworten

hahahaahahah in die suppe gefallen :DD also meinem Onkel ist das iPhone Mal ins Klo gefallen. Er hat es rausgefischt und geföhnt. Danach gings wieder super. :)

ALLES FALSCH GEMACH!!!

so gehts richtig:

  1. Akku raus und abtrocknen!

  2. Alles andere wie speicherkarten, simkarte, etc. raus

  3. Handy in einer schüssel voll reis vergraben und mind. 24 h drin lassen

Klappt bestimmt!

Wenn du hast kannst du auch vorher die Kleinteile noch mit reinem Alkohol abwischen... Der Alkohol verdunstet Rückstandslos und der Reis zieht die restliche Feuchtigkeit aus dem Gerät!

nur mal zu den anderen ideen von hier:

  • heizung und föhnen sollte man lassen, das nutzt garnichts und die hitze tut dem handy auch nicht gut

  • anschalten und schauen ob es geht sollte man auch nicht, da durch die flüssigkeiten kurzschlüsse verursacht werden können die das handy dauerhaft schädigen können. im schlimmsten fall explodiert der akku (passiert bei modernen akkus aber idR aber nichtmehr)

und falls der reis feucht wird natürlich gegen trockenen austauschen

Geht es vielleicht noch kaputt?

Ist möglich; was sagt dir das; man soll beim Essen nicht mit dem Handy spielen :-o

Am besten föhnen (kein scherz!)

Ich hab gehört das gerade das nicht helfen soll. Nur noch mehr schadet.