Handy in Schule zerstört (Österreich)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was macht man in diesem Fall ohne handyversicherung?

In den sauren Apfel beißen und das Handy auf eigene Kosten reparieren lassen oder ersetzen, etwas anderes bleibt Dir wohl nicht übrig. Solange niemand ermittelt werden kann, der Dein Handy beschädigt hat (ob nun mutwillig oder fahrlässig sei mal dahingestellt), kann auch logischerweise niemand in Haftung genommen werden, der Dir Deinen Schaden ersetzt, und solange bleibst Du da auch leider selbst drauf sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix macht man da. Auch wenn sich ein Schuldiger melden würde, ist fraglich, ob der haftbar wäre, es sei denn, er hätte das Handy absichtlich zerstört. Dein Risiko, wenn du dein Handy nicht sicher verwahrst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xman11
04.11.2015, 14:43

Ich habe es während es betroffen würde benutzt. Nur kam es logischerweise von hinten und niemand hat etwas gesehen

0
Kommentar von Xman11
04.11.2015, 14:44

*getroffen

0
Kommentar von oliberlin
04.11.2015, 14:57

Auch wenn sich ein Schuldiger melden würde, ist fraglich, ob der haftbar wäre, es sei denn, er hätte das Handy absichtlich zerstört.

Ich bin mir sicher, dass man auch in Österreich für fahrlässige Handlungen haften und daraus resultierenden Schaden ersetzen muss. Ich würde sogar darauf wetten, dass es so etwas wie Haftpflichtversicherungen auch dort gibt.

0

Keiner zahlt den Schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sch**sse" schreien und sich ärgern.

Deine Versicherung kann den Schaden nicht übernehmen - Du hast keine

Den Täter kennst Du nicht, sonst könntest Du von ihm Schadensersatz fordern bzw. seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen.

Also zahlt keiner den Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau es in Österreich ist (und ohne deine Schulordnung zu kennen) würde ich sagen, Pech, wenn du nicht weist wer es war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?