Frage von schneeundso, 37

Handy in raten zahlen in Mediamarkt, wie?

Nochmal:

Hi,

Es ist eine vlcht dumme frage, aber ich will mir sicher gehen, unzwar:. Ich bin 14 Jahre alt und werde für mein Vater, der leider keine Deutschkenntnisse besitzt, ein Handy mit Ratenzahlung kaufen.

Ich weis das ich es nicht kaufen darf, da ich nicht 18 Jahre alt bin usw... Aber ich spreche sozusagen für Ihm.

Muss ich zur Kasse gehen und sagen "ich will dieses Handy in raten zahlen, für 24 Monate? Und was soll ich bzw mein Vater dabei haben? Danke im Voraus!

Antwort
von Kirschkerze, 23

Sorry aber das geht nicht. Wenn er nicht deutsch spricht versteht er auch den deutschen Vertrag nicht und weiß gar nicht was er da alles unterzeichnet (du könntest ihm ja sonst was erzählen und ihn "betrügen". Wenn überhaupt muss dein Vater mit einem amtlichen (!) Übersetzer in den Markt kommen, der diese Übersetzungen auch wirklich für ihn vornehmen darf.

Kommentar von schneeundso ,

Ich habe ein s3 neo und ich brauch kein Handy wenn du denkst ich habe vor mein Vater zu verarschen. Er versteht Deutsch einigermaßen. Mein Freund sagte mir heute, das in Media markt viele Türken arbeiten, die frage ist halt was wir mitbringen sollen und wo wir hingehen müssen um in raten zu kaufen

Kommentar von Kirschkerze ,

"Ich habe ein s3 neo und ich brauch kein handy "

Und jetzt?

"wenn du denkst ich habe vor mein Vater zu verarschen."

Was ich denke ist irrelevant, relevant ist dass die Angestellten in dem Laden nur Verträge unterzeichnen lassen dürfen, wenn sie sich sicher sind dass die Anwesende Person die Vertragsbedingungen auch versteht.

"Er versteht deustch einigermasen" "er leider keine Deutschkenntnisse besitzt"

Ja wie rum denn jetzt?

"das in Media markt viele Türke arbeiten"

Es reicht nicht wenn jemand seine Sprache spricht. Es reicht nicht wenn ihm jemand nur in seiner Sprache "vorliest" was da im Vertrag steht. Denn auch die Mitarbeiter könnten ihm sonst was erzählen und dann gibts hinter Stress für den Laden und die Bank.Deswegen gibt es für so etwas amtliche Übersetzer, die so einen Job machen. Damit hinterher niemand den Vertrag anfechten kann, wenn es hieß er wusste nicht was er da unterschreibt, oder man hätte ihm was anderes erzählt. 

Aber bitte wenn du jemanden findest der das trotzdem macht (nimm Ausweis, Gehaltsnachweise und EC-Karte mit --> wie man dir schon einmal geantwortet hat in der Vorfrage übrigens) und wenn dass jemand macht, dann gib mir doch später bitte die Anschrift von dem Media Markt.

Damit wir die schön aus unserem Bestand rausschmeißen können weil die ihre Arbeit nicht richtig machen. (Mfg die Bank, die die Kredite für Media Markt hergibt)

Antwort
von FrageAntwort8, 20

Ich würde lieber einen mitnehmen, der für deinen Vater übersetzen kann mitnehmen!

Kommentar von schneeundso ,

Mein Vater versteht deutsch einigermaßen, und um das geht es eigentlich nicht :D. Da wo wir hingehen werden arbeiten viele unserer Landsmänner. Sie werden uns beim vertrag usw helfen. Die frage war: was ist mitzunehmen und an wen müssen wir uns wenden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community