Frage von hasenmond, 62

Handy in Pfütze gefallen..?

Heyy, mein Handy ist vor 4 std. In eine Pfütze gefallen. Meine Bruder hat dann das Akku raus gemacht und meine Mutter hat es dann in Reis getan nach 2-3 std. Hab ich es raus getan und auf gemacht. Was dann für 2 min. Gut ging nur das ich auf einmal mein Muster code wieder von vorne machen musste aber es nicht funktuniert hat. Und dann ist es ausgegangen bzw. Das Bildschirm. Aber es hat noch vibriert. Und mein Bruder hat es dann geföhnt und danach hats wieder vibriert und hat ganz kurz das Bildschirm gezeigt. Und jetzt ist es wieder im Reis. Habt ihr vllt. Eine Idee wie es wieder Funktuniert ?

Danke im Voraus.. :)

Antwort
von peterobm, 33

Das Handy hat das Zeitliche gesegnet; hättet ihr das mal so mind. 1-2 Tage im Reis gelassen; es hat nen Kurzen gegeben. Neukauf ist angesagt.

Accu - Simcard - Speicherkarte raus und einpacken. Alles zu spät

Antwort
von Fkedup, 28

Akku, Sim-karte, Hülle und Speicherkarte raus! Und dann über Nacht ins Reis legen.

Antwort
von RasThavas, 13

1. Reis ist nicht so der Bringer besser ist Salz, Aber dann das Händchen in Papier oder ein dünnes Tuch eingewickelt, damit da Salz nicht an das Ding kommt.

2. 2 - 3 STUNDEN ist VIEL ZU KURZ, Da passiert GAR NICHTS! Du hast es getötet, weil du zu ungeduldig warst.

Das muss mindestens 2 - 3 TAGE im Salz/Reis liegen!

Kommentar von hasenmond ,

ja ich hatte das 2-4 Tage im Reis und jetzt hab ich es in meinem Zimmer wo er dann weiter trockenen soll (ist aber nicht an der Heizung oder wo die Sonne hin kommen kann)

Antwort
von Habwaszutun, 28

Mit dem föhnen hast du ein Fehler gemacht damit verteilst du das Wasser :/ (ist mir auch mal passiert)
Nimm einen Staubsauger

Antwort
von SallerHD, 40

moin, 

lass es über nacht mal im Reis liegen, manchmal braucht das länger. Aber reis funzt zu 85% (nach meiner Erfahrung) immer. 

Lass es nur länger liegen. 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Kommentar von YlvaZoraa ,

wenn man es auf der Heizung stellt ja :)

Kommentar von SallerHD ,

Heizung würde ich nicht empfehlen, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinen Freunden war die Katastrophe danach nur schlimmer. Also lieber nur bei Zimmer temp.

Antwort
von NightCandle22, 21

Lass es lieber 3 Tage im Reis offen liegen und den Akku und die Sim Card natürlich auch - kann natürlich sein, dass durch das Wasser die Kamera schlechter und der Akku gaputt wird

Antwort
von ikinikin, 11

Du hättest es 24 h in Reis liegen lassen sollen ohne es einzuschalten

Antwort
von Eichel123, 6

Du hättest es länger im Reis lassen sollen. Jetzt kommt jede Hilfe zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten