Frage von Hello40, 39

Handy in Kontakt mit Wasser getreten, Wasser in den Lautsprechern.... Frage steht unten?

Mein Handy ist in Kontakt mit Wasser getreten und es läuft alles bis auf die Lautsprecher ich wollte fragen ob ich die Lautsprecher wieder hinbekomme zu funktionieren ohne es zur Reperatur zu schicken? Wenn ja wie ??

Antwort
von Shiftclick, 27

Das kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Ich habe auch schon gelesen, dass bei einem nicht vollständig getrockneten Handy Fehler und der Tod dann erst nach ein paar Tagen auftreten können. Genauso war es dann auch einmal bei mir: erst schien es wieder zu funktionieren, dann hat das Display Fehler gehabt, dann hat gar nichts mehr funktioniert. Das Trocknen eines ins Wasser gefallenen Handys ist eine komplizierte Sache, weil Wassertropfen in kleinen Ecken nicht gerne verdunsten. Profimäßig wird das Smartphone glaube ich am besten zerlegt und in reinen Alkohol gelegt, der das Wasser auflöst und verdrängt und besser verdunstet.

Kommentar von Hello40 ,

Soll ich es lieber zur Reperatur schicken?

Kommentar von Shiftclick ,

Ob's nötig ist, kann ich nicht wissen, sicherer wär's auf jeden Fall. Aber natürlich auch teurer und es dauert seine Zeit, bis es wieder kommt.

Kommentar von Hello40 ,

Wenn man es zur Reperatur schickt repariert (in meinem Fall ein iPhone) Apple das ganze Handy ? Also wenn man es anmacht das es dann zu keinem Tod kommen kann ??

Kommentar von Shiftclick ,

Das weiß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community