Frage von kenny9634, 60

Handy in Hotel vergessen?

Guten Abend zusammen ^^

Ich war mit meinen eltern im urlaub, in london. leider ist meinem vater erst am flughafen aufgefallen, dass er sein handy im zimmer hat liegen lassen.. jeeetzt meine frage: ich bin gerade dabei denen, also dem Hotel dort, eine mail zu schicken aber ich bin mir nicht so scher wie ich das schrieben soll? reicht es wenn ich einfach frage ob in unserem zimmer ein handy gefunden wurde und ob sie es bitte schicken könnten? oder habt ihr irgendwelche tipps für die schreibweise/ausdruck :D wäre sehr nett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 21

Dear Sir or Madam, 

This week, we stayed at [name] hotel. We enjoyed our stay there very much, but unfortunately, my father seems to have forgotten his mobile phone in our room. 

It is a [genaue Marke einfügen], in [Farbe oder Beschreibung vom Case einfügen]. 

Could you please take a look whether his mobile is still there? I would be very grateful for your help. 

Best regard, 

[Name]

Kommentar von kenny9634 ,

ui dankeschön!! :)

Antwort
von MrMiles, 40

Wenn es ein seriöser Laden gewesen wäre, dann hätten sie sich schon längst bei dir/euch gemeldet.

Ich würde also davon ausgehen, dass kein Handy gefunden wurde. In dem Fall brauchst du dir also auch keine besondere Mühe geben. Frag einfach höflich an, aber erwarte nicht zu viel.

Antwort
von kim294, 28

Schreib in der Mail nicht Handy, denn das ist ein nur in Deutschland gebräuchlicher Begriff.
In England heisst es mobile phone.

Kommentar von kenny9634 ,

lol ja das ist mir schon bewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten