Frage von byHannah, 61

Handy (iPhone) in die Toilette gefallen, Box mit Reis wird heiß?

Mein Handy (iPhone) ist mir heute beim fertig machen ins Klo gefallen, ich hab danach mein Handy direkt in eine Luftdichte Box mit Reis getan, hab die Box danach nicht mehr großartig berührt, doch jetzt ist mir aufgefallen das sie relativ warm geworden ist...

Ist das normal oder ein Anzeichen dafür das mein Handy komplett im kaputt ist?

Sollte ich mein Handy aus der Box holen?

Bitte um Hilfe... ._.

Antwort
von Darkmalvet, 60

Hallo byHannah

Wenn das bei deinem Modell geht, dann hol den Akku am besten sofort aus dem Handy raus, anscheinen hat dieser einen Kurzschluss.

Kommentar von byHannah ,

Ich hab ein iPhone da geht das nicht so einfach 😁😭

Kommentar von Darkmalvet ,

Ok, dann kannst du wohl nichts machen, als es in dem Reis zu lassen.

PS: Hast du es denn ausgemacht ?

Kommentar von byHannah ,

Bildschirm war schwarz...

Kommentar von Darkmalvet ,

Ok, das sieht schlecht aus, wie genau du das Iphone jetzt komplett ausmachst und ob das überhaupt noch geht, weiß ich nicht (ich nutze kein Apple)

Kommentar von byHannah ,

Ok gut... Mal sehen wie sich das die nächsten paar Tag verhält...

Kommentar von Darkmalvet ,

Vielleicht funktionierts ja noch einigermaßen.

Ich wünsch dir Glück :-)

Kommentar von byHannah ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁💪🏻

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 27

Hallo byHannah,

du musst dein iPhone öffnen bzw. öffnen lassen, um noch ein Chance zu haben. Reis bringt garnicht, da er nicht im inneren des Gerätes arbeitet, wo die Feuchtigkeit ist.

Ich wünsch dir viel Glück das es wieder geht.

Gruß André
www.iphone-werkstatt.org

Antwort
von micha791999, 61

Hast du den Akku vorher nicht raus getan weil das sollte man eigentlich machen sonst kann es zu Kurzschlüsse kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community