Handy in der Türkei kaufen und in Deutschland benutzen?

2 Antworten

Nein, hier passiert nicht, Du kannst normal telefonieren!

Hattest du deutsches handy **mit** Vertrag? Die haben simlock. Wenn du ein handy ohne vertrag unabhängig vom Land kaufst wird es keinen simlock geben und du kannst das türkische handy ohne lock nutzem.

mein jetztiges Handy hat auch kein sim lock aber jedes deutsche Handy wird in der türkei gesperrt, wenn das netz nutzt

hmm, also weil ich nicht in deutschland lebe hatte ich nie eins deswegen weiss ich nicht mehr weiterhelfen. Jedes handy? Egal was man für nen provider hat?

ja jedes Handy man muss umgerechnet 50€ bezahlen und dein Handy mit deinem Pass "öffnen" das soll vor Diebstahl schützen damit Handys nicht einfach in den Osten gebracht werden

@halololol

Also das mit den 50€ habe ich nie erlebt. Aber umgekehrt wird es wohl sicher nicht so sein, denn dass türkische Karten diese "Sicherung" haben, hängt mit dem Anbieter und/oder irgendwas in der Türkei zusammen. Das ist von Land zu Land unabhängig. Daher vermute ich, dass man dieses Geld mit deutschen Karten nicht zahlen muss. Sry dass das jetzt so spät kam xD.