Frage von Pascal199412, 90

Handy in der Türkei günstig nutzen?

Guten Tag, ich fliege demnächst für 2 Wochen in die Türkei und natürlich will ich auch da nicht auf mein Handy verzichten. Nun habe ich ein iPhone 6 mit einem Vodafone Vertrag, in der Regel haben die ja keinen SIM-lock oder? Um weiterhin im Ausland Internet zu nutzen habe ich im Prinzip 2 Optionen:
1. ich nehme das EasyTravel Tag Paket in Anspruch für 2,99€/ Tag und habe somit alles wie in Deutschland, aber das ist mir etwas zu teuer
2. ich kaufe mir vor Ort oder vorher hier in Deutschland eine prepaid Karte (z.B. Ay yildiz?) und Buche mir da eine Internet Flat. Ich würde da gerne wissen wie das funktioniert gerade so mit sim Karten Aktivierung, wann ich die mache oder wann buche ich dann die flat? Vorher oder erst wenn ich in der Türkei bin? Und wie ist das mit Rufnummer Mitnahme? Kann für diese prepaid Karte meine Vodafone Nummer benutzen aber im Prinzip nur für diese 2 Wochen? Passiert da was?

Wenn jemand Erfahrungen da hat oder weiß wie das alles geht, wäre ich sehr dankbar für eine Erklärung :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, Internet, Vodafone, 54

Um eine türkische Simkarte in einem deutschen Handy zu betreiben, musst du dein Handy bei türkischen Behörden / Zoll anmelden. Vodafone bietet auch für die Türkei kostengünstige Optionen, ansonsten nutze eine deutsche Prepaidkarte, zB Ay Yildiz oder Türkcell.

Antwort
von halloschnuggi, 72

Kauf dir von hier schon mal eine sim karte (turkcell zb) wenn du in der türkei bist die karten tauschen, danach kriegst sofort Einstellungs sms e , danach per sms einfach ein Paket wählen, fertig. http://www.turkcell.de/de/tarife-ohne-vertrag

Kommentar von Pascal199412 ,

Ok ich hab mir das mal angeguckt, jedoch steht da die "TÜRKEI INTERNET OPTION" da bekomme ich aber nur 200 MB für 14,99€. Das ist mir bisschen zu wenig, welche muss ich nehmen das ich mindestens 1,5GB habe und wie teuer ist das dann?

Kommentar von halloschnuggi ,

Achso, das war früher mal anderes. Ich habe jetzt auch noch mal geguckt, ayyildiz hat mehr Optionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community