Frage von JackyJaz 30.12.2012

handy in der Kirche geklaut- welche Versicherung zahlt?

• Antwort von bienemaus63 01.01.2013
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also erst mal würde ich eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei einreichen und der Kirche auf alle Fälle bescheid geben. Ich muß ja sagen, ich bin sehr entäuscht, daß ein Christ in der Kirche klaut. Sicher kennt er die Gebote nicht, denn eins heißt ja: "du sollst nicht stehelen". Ich finde das sehr gemein und man müßte den Dieb finden und ihn bestrafen. Dir wünsche ich ein gutes neues Jahr und grüße dich herzlichst, bienemaus63

• Antwort von Schuwidu 01.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pech gehabt,keine. Du guckst nur den Menschen vor dem Kopf,ist so,traurig aber wahr. Es wird immer schlimmer.

• Antwort von suzisorglos 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein einfacher Diebstahl wäre allenfalls in einigen speziellen Handy-Versicherungen abgedeckt (selten), oder in einer von Dir (Deinen Eltern) abgeschlossenen Elektronik-Versicherung (auch selten). Die Kirche ist da nicht versichert. Einen Schadenersatzanspruch hättest Du nur gegen den dreisten Dieb.

Also wirst Du wohl ein neues Handy kaufen müssen. Der Herr wirds Dir einst vergelten.

• Antwort von Selgora 30.12.2012

Vielleicht brauchte der Papst mal ein neues? Dann laß Dir von der Kirche eine Spendenquittung ausstellen...

Spaß beiseite! Da sieht man mal wieder, wozu Menschen fähig sind.

Kauf Dir einfach ein billigeres Modell, das niemand haben will. Das wird dann nicht geklaut. Auch nicht, wenn Du es offen rumliegen läßt mit 'nem "Zum Mitnehmen" -Zettel dran...

Das neue Handy nimmst Du halt zukünftig überall mit hin. Dafür hat Gott die Hosentasche erfunden... ;)

Und bete für den Dieb, daß "sein" neues Handy nicht geklaut wird...

Gott wird Dir das sicher positiv vergelten.

LG Selgora

• Antwort von omikron 30.12.2012

Ich wüßte nicht, dass eine Versicherung bei Diebstahl zahlt, außer es handelt sich um eine Diebstahl-Versicherung.

Tut mir leid, du wirst dir ein neues Handy selber kaufen müssen.

• Antwort von botanicus 30.12.2012

Wenn Du nicht versichert bist - die Kirche ist es sicher nicht! Vergiss es.

• Antwort von cat64k 30.12.2012

Es wird keine Versicherung zahlen, da es grob fahrlässig war.

• Antwort von Fail63 30.12.2012

Naja wenn dein Handy versichert ist dann musst das dann logischer weise gezahlt werden , aber bei einer Garantie gielt meist Diebstahl nicht ^^ Aber jetzt ganz ehrlich welcher Mensch der KLAR im Kopf ist würde in einer Kirche Klauen ^^. Tut mir leid aber solche Menschen gibt es eben auf der Welt

• Antwort von SanMairtin 30.12.2012

Wenn dein Handy nicht gesondert versichert war, geh mal davon aus, das keine Versicherung zahlt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!