Frage von USAschuelerin, 63

Soll ich mir ein neues Handy in den USA kaufen oder aus Deutschland schicken lassen?

Ich mache ein autauschjahr in den USA und brauche ein neues Handy. Ich möchte mir gerne das Samsung Galaxy s6 Edge kaufen. Was ist billiger? Das mir meine Mama das Handy schickt oder das ich mir das hier kaufe. Und wie ist das mit dem Zoll ? Die meinten auf nem vorbeireitungstreffen das was wir im ersten halben Jahr kaufen ist zollfrei oder so. Und auf was muss ich achten wenn ich mir das Handy hier kaufe ? Ich bin 17 Jahre alt

Antwort
von Kobe2610, 63

Also erstmal: Viel Spaß! Bin grade auch in Texas als Austauschschüler und es war die beste Entscheidung, die ich bis jetzt getroffen habe! Meine Freunde, die auch in den USA sind, sehen das genauso. Nun zu deiner Frage: Es macht wirklich keinen Unterschied, wo du dein Handy kaufst. Die Sprache, Tastatur etc kannst du ja umstellen. Ich würde mich eher um deine Sim Karte kümmern, da du einen ordentlichen Tarif mit Auslandsnummer brauchst. Schau mal bei Vodafone-hab nen All Net Vertrag mit 3GB, hab einfach angerufen und zahle die ersten 6 Monate nicht drauf und danach nur 5€ pro Monate mehr. Also anstatt 30€, jetzt 35€. LG

Antwort
von Chillum, 46

Ich würde da aufpassen weil viele Handys Kontinetal gebunden sind was die SIM Karte angeht also schau lieber mal nach bevor du dan keine Europäische SIM benutzen kannst ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten