Handy in den Rhein gefallen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gegen wasserschäden, aber das Handy ist weg? wie willst du den wasserschaden nachweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der klassische R(h)einfall und da wird vermutlich Deine Versicherung nicht zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Handy in den Rhein gefallen?

Kannst du nicht schwimmen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist doch nicht beschädigt, sondern verschwunden. Ob da eine Versicherung zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht denn was davon in den Unterlagen? Also mehr in Richtung verloren. Den Wasserschaden kannst Du ja schlecht beweisen, oder hast Du das Handy aus dem Rhein geholt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier geht es nicht um einen Wasserschaden sondern um den Verlust deines Handys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber kein "Wasserschaden" - das Handy ist ja weg. Wasserschaden wäre wenn es dir z.B. in die Toilette oder Badewanne fällt und du holst es wieder raus, es ist aber kaputt. 

In deinem Fall handelt es sich um einen Verlust (ich gehe nicht davon aus, dass du hinterhergesprungen bist und es rausgeholt hast - oder?) Da musst du in den Versicherungsunterlagen schauen, ob das auch abgesichert ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserschaden dieser Art leider nicht!
Wasserschaden bedeutet nicht mehr als: Das Gerät ist in die Toilette oder stand im Regen auf dem Balkon oder ein Getränk ist Dir über die Hose gelaufen. Auf diese Weise, kann Flpssigkeit in das Gerät hinein fließen und vieles beschädigen. In diesem Moment würde dan deine Versicherung einspringen.

Da jedoch Dein Gerät in den Fluss gefallen ist und nicht mehr zu finden ist, kann gut möglich die Versicherung sagen: "selbstverschulden" Da hilft Dir dann weder eine Garantie noch Versicherung.

Wenn Dir das nächste mal wieder so etwas passieren sollte, befolge rasch folgende To-Do's um das Gerät noch zu retten: https://www.doc-phone.de/iphone-wasserschaden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung