Frage von Jack192, 66

Handy in Ausland gesperrt?

Hey Leute ☺️👋
Ich fliege übermorgen in die Türkei 🇹🇷 Ich habe das iPhone 6s plus und möchte es so gerne dorthin mitnehmen!😌 Wir sind da bei meiner Tante die Internet hat. Wird meine Karte oderso gesperrt? Kann mich vielleicht jemand darüber aufklären?😅
Danke!
Lg

Antwort
von TeklaAsksYou, 32

dein Handy wird nicht gesperrt, aber es fallen kosten an, wenn du telefonieren oder smsen willst.

Antwort
von PolishRuby, 47

nein wirt nicht gespert nur anrufen wird teurer :D

Antwort
von bastidunkel, 40

Warum sollte dir jemand die Karte sperren? Das macht doch gar keinen Sinn. Nur das Telefonieren und dein Internet sind im Ausland dann sehr teuer.

Kommentar von Jack192 ,

Internet? Was meinst du damit?:D

Kommentar von bastidunkel ,

Du hast ein iPhone 6s plus und von nichts eine Ahnung???? Herr lass Hirn regnen.

Antwort
von donutgirl123, 28

also bei mir ist es so wenn ich in Kosovo bin:Ddann kann ich niemanden anrufen weil die sim gesperrt ist..:(da hat man nämlich andere anbieter aber ich weis nicht wie es in der türkei ist:)ich glaube normal also nimms doch einfach mit dann sieht man es ja...

Kommentar von Jack192 ,

Wird es dann wieder in deutschland entsperrt?

Kommentar von donutgirl123 ,

ja halt man hat schon wlan aber kann halt nicht anrufen und wenn man in Deutschland ist dann ist sie halt wieder entsperrt(so wars bei mir)

Kommentar von bastidunkel ,

Auch das ist falsch. Die SIM-Karte ist niemals gesperrt. Du hast dann einfach nur kein Roaming aktiviert. Und schon wieder jemand, der keine Ahnung hat, wie sein Handy funktioniert. Peinlich.

Kommentar von donutgirl123 ,

und du warst schonmal in Kosovo?-.-mich nerven halt diese leute die denken sie können was...

Antwort
von sedabyv, 24

Nein sie wird nicht gesperrt aber Internet, SMS und Anrufen kostet vil mehr. Ich kauf mir dann immer Vodafone oder Türkcell Karten. 😊

Kommentar von Jack192 ,

Ich hab ein paar Fragen:
- Was meinst du mit Internet? Was wenn ich z.B bei meiner Tante im internet bin?

- Wird die Karte in deutschland dann wieder entsperrt?

Kommentar von sedabyv ,

@jack192 sie wird nicht gesperrt also auch nicht entsperrt😅 das heisst du kannst dann zwar die Mobilen Daten anmachen aber es kostet viel und im Ausland gilt dann soviel ich weiss die Flat nicht. Wlan funktioniert aber ohne Probleme😊

Antwort
von noahdp3006, 30

Du bekommst eine Nachicht wo die Preise für das Land gelten. Deaktivier am Besten die Sim Karte wenn du keine Auslandsflat hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community