Frage von aja170, 24

Handy immer wieder speicherplatz voll. Wieso?

Mein handy hat 32GB speicherplatz und vor zweit Tagen war er voll habe danach sachen gelöscht das ich dann 8GB frei hatte und dann war er nach einem Tag wieder voll. Dann habe ich es wieder gemacht aber dann wieder nach einem Tag voll. Ist das normal? Als ich das Handy bekommen habe waren 16Gb schon voll und 16Gb habe ich selbst gefüllt aber das im Zeitrqum von 2 Jahren und jz im Zeitraum von einem Tag 8Gb ?!?!

Antwort
von Galax2000, 3

Gehe mal mit ein dateimanager der storage analysic besitzt durch und dann kannst du sehen was am meisten verbraucht dies besitzt ES Datei Explorer und File manager ich empfehle File Manager weil der viel übersichtlicher ist und einfacher zu bedienen ist 

Antwort
von klugshicer, 9

Android hat eine sehr exotische Speicher bzw. App-Verwaltung. Jedes mal wenn eine APP aktualisiert wird, dann wird die alte APP nicht (wie man es eigentlich erwartet) überschrieben, sondern die neue Version wird zusätzlich installiert - das reduziert natürlich den für Apps vorgesehenen Speicher.

Einige Apps lassen sich auch auf die SD-Karte verschieben aber das funktioniert nur in begrenztem Umfang.

Ich habe deshalb die automatische Aktualisierung deaktiviert und wenn Whatsapp wegen einer veralteten Version meckert, dann wird die alte Version erst deinstalliert und dann wird neu installiert.

Kommentar von Galax2000 ,

Das stimmt nur bei System apps nur so nebenbei 

Antwort
von Schrauber1970,

TreeSize, eine meiner Lieblings-Softwares, die ich immer wieder erfolgreich empfehle, kann auch Android-Handys scannen.

Schau vielleicht hier mal rein, installier die kostenlose Testversion auf Deinem Computer, verbinde das Handy mit dem PC und scanne es:

http://www.jam-software.de/treesize/mobilgeraete-und-smartphones-scannen.shtml

Wichtig: Erst nachdenken/nachschauen, dann löschen!

TreeSize sagt Dir nicht, was Du löschen sollst - aber falls der
gestiegene Verbrauch mit Dateien zu tun hat (Downloads? Videos? Fotos?),
wird es Dir helfen, Dich zurechtzufinden.

Beispielsweise kannst Du Dir die größten Dateien auf Deinem Smartphone anzeigen lassen.

Für den Einstieg haben sie hier eine Reihe Videos, die das Programm grundsätzlich erklären:

http://www.jam-software.de/treesize/screens.shtml

Viel Erfolg!

Schrauber

Antwort
von FrageAntwort8, 17

Bestimmt weil sich etwas aktualisiert hat oder du dir etwas großes runtergeladen hast

Kommentar von aja170 ,

Es kann aber nicht in einem Tag soviel aktualisieren und nein habe nichts runtergeladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten