Frage von Hanswerdenfels, 47

Handy immer im Headsetmodus und Mikro geht nicht mehr was ist kaputt?

Hallo

Ich hab gestern das zerbrochene Handydisplay von meinem Mate 8 repariert und habe die komplette Hardware in den neuen Rahmen eingebaut. Heute wollte ich telefonieren was aber nicht ging, weil das Handy im Headsetmodus war auch ein Neustart half nicht. Dann wollte ich einfach meine Kopfhörer in die Buchse stecken und über diese telefonieren was aber auch nicht funktionierte. Die einzige Möglichkeit wie es geht sind Bluetoothkopfhörer, wobei ich das nicht sehr komfortabel finde und deswegen fragen wollte welche Komponente ich bei dem Umbau ins neue Display kaputt gemacht habe oder wie man das Problem anders beheben könnte. Das zweite Problem ist, dass selbst wenn ich mit Bluetoothkopfhörern telefoniere zwar dit Tonwiedergabe funktioniert aber das Mikrophon leider nicht. Ich denke das Handy will das Mikro vom nicht eingesteckten Heatset hernehmen was aber natürlich nicht geht. Wie kann man beim Mate 8 denn das Mikro welches aufnehmen soll ändern? 

Vielen Dank für eure antworten und schönen Abend noch Hannes

Antwort
von Shalidor, 24

Da hast du wohl Kontakte vom Klinkenstecker überbrückt. Oder ein Wackelkontakt. Sowas in der Art. Auf jeden Fall was an dem Stecker.

Kommentar von Hanswerdenfels ,

Glaubst du ,dass,  wenn ich die verbindung zum Klinkenstecker kappe, der Lautsprecher und Mikro wieder funktionieren 

Kommentar von Shalidor ,

Bestimmt. Aber was spricht denn dagegen, die Fehlerquelle einfach zu suchen? Ich meine irgendwo muss ein materieller Fehler drinnen sein.

Kommentar von Hanswerdenfels ,

Das wäre natürlich das beste xD aber ich weiß nicht ganz wo ich da Anfangen will zu suchen. das Problem ist das die Klinkenbuchse fest am Mainboard eingebaut ist und dieses will ich eigentlich nicht aufmachen nicht dass noch mehr kaputt geht ^^

Eine Idee wäre mir noch gekommen dass es vielleicht kein Hardwareproblem ist sondern von der Software kommt. Wäre das auch möglich.


Kommentar von Shalidor ,

Wenn du an der Software nichts verändert hast eigentlich nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten